↓ Archives ↓

#114: Vina Acecook Good “Tom Yum Kung Flavour”

Wer sich unter “Mì Lẩu Thái” so überhaupt nichts vorstellen kann, wird mit “Tom Yum Kung” möglicherweise direkt etwas schlauer. Im Zweifel hilft die deutsche Übersetzung: “Glasnudeln mit Shrimps” – Potzblitz!

Reichhaltiger geht’s kaum noch: Das Zubehörpaket von Vina Acecook bzw. Produkte aus der “Good”-Reihe beeindruckt wahrlich: Suppenpulver, Trockengemüse, Soyasauce und (vermutlich) Shrimpextrakt sollen mit den aus Bohnen (!) und Kartoffelpulver hergestellten Glasnudeln vermischt werden. Zusammen mit 400 ml Wasser soll das Instantgericht nach knappen drei Minuten verzehrfertig sein – also Wasser gekocht, aufgefüllt und brav den Wecker gestellt.

 

Wirkt unspektakulär. riecht und schmeckt aber fantastisch: Ein wenig Zitrone, eine angenehme Schärfe die auch von den Nudeln vorzüglich angenommen wird. Zusammen mit dem Gemüse gibt’s auch wieder diese seltsamen (aber verdammt nett anzusehenden) Fischflocken, außerdem sind sogar einige Shrimps zu entdecken – und diese schmecken tatsächlich!

Hersteller: Vina Acecook
Produkt: Tom Yum Kung
Gewicht: 55 g
Herkunft: Vietnam
EAN: 8934563309114
Preis: EUR 0,59
SUPER!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

1 Kommentar

  • Okt 19th 201113:10
    by Lutz

    Antworten

    Da kann ich dem Herrn da oben nur zustimmend zunicken.
    Diese Suppe ist tatsächlich sehr lecker. Und besonders die Glasnudeln sind meiner Meinung nach das Highlight der Suppe. Selbst einigermaßen würzig und scharf, essen sie sich ein bisschen schleimig, aber dabei sehr angenehm.
    Also auch von mir 2 Daumen hoch!!




    0
  • Kommentieren