↓ Archives ↓

#112: Picnic Cup “Thai Shrimp Paste Flavour”

Und wieder ein Überraschungsfund aus dem lokalen Xenos-Mädchen-Einrichtungsladen: “Thai Shrimp” von “Picnic Cup”. Kostet keine 0,80 EUR und kommt direkt im praktischen Cup-Format. Ja, könnte durchaus ein Griff ins Klo werden, muss es aber nicht zwangsläufig – also ran an die Tasse.

Das mitgelieferte Zubehör ist bei diesem Cup ziemlich simpel gehalten: Brühe, Paste und eine Gabel. Von Trockengemüse ist weit und breit nichts zu sehen, außerdem fehlten am Brühtütchen die Aufriss-Ecke. Auch nicht so schön: Die Shrimp-Matsche lässt sich nur mit einiger Mühe in den Becher befördern.

Was positives lässt sich aber auch vermelden: Der Deckel ist tatsächlich ein richtiger und nicht nur etwas Alufolie. Exzellent um den mit Wasser befüllten Becher aus der Küche zum Schreibtisch zu tragen. Außerdem soll das Behältnis auch Mikrowellen-tauglich sein und somit entsprechend haltbar – prima.

Nach drei Minuten Garzeit ist die Suppenspeise fertig – ein Bild vom Endprodukt kann ich allerdings nicht liefern, da sich mehr als die Hälfte durch eine äußerst ungeschickte Umstoßaktion auf meinem Schreibtisch verteilt hat..

Allerdings schmeckt der noch übrig gebliebene Rest durchaus gut, lediglich die Nudeln sind eher in der etwas-günstigeren-Sparte (Mama, Thai Chef usw.) anzusiedeln. Die Brühe ist würzig, scharf und mit einer feinen Zitronengrasnote – lecker. Das komplett fehlende Gemüsebeiwerk und den happigen Preis drücken die Gesamtwertung allerdings etwas nach unten.

 

Hersteller: Picnic Cup
Produkt: Thai Shrimp Paste
Gewicht: 60 g
Herkunft: Thailand
EAN: 8857056004214
Preis: EUR 0,79
OKAY!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren