#385: Mama “Pho Ga An lien” Chand Noodles

#385: Mama “Pho Ga An lien” Chand Noodles

mama_pho_ga-1Am heutigen Donnerstag gibt's mal wieder etwas spezielleres in den Topf: Reisnudeln von Mama in der Geschmacksnote Huhn. Gab's lange nicht mehr und damit überfällig!

Irgendwie habe ich das Gefühl, bei bestimmten Sorten von Suppen sind die Designer a) mega einfallslos oder b) das Konzept der Hersteller lautet: Bloß nicht auffallen. Guck ich mir meine Bestände so an, fallen Reisnudeln designtechnisch immer etwas aus dem Rahmen – und das nicht unbedingt positiv. Mama hat jedenfalls "Pho Ga An lien" am Start, also ein ziemlicher Klassiker aus der thailändischen Suppenküche.

In der mittaglichen Hektik habe ich versäumt vom Zubehör ein Foto zu machen, ich glaube aber mich an lediglich zwei Tütchen zu erinnern: Öl und Würzpulver. Zusammen mit 360 ml Wasser wird ein Schuh draus, die Menge empfiehlt jedenfalls der Hersteller. Weniger ist mehr, 300 ml wären meine generelle Empfehlung.. ;)

mama_pho_ga-2

Joar, schon in Ordnung – Hühnersuppe eben. Ich mag' den schlonzigen Charakter der Reisnudeln sehr, wer die allerdings bei anderen Suppen schon kacke findet sollte um diese hier auch einen Bogen machen um eine Enttäuschung mit vielen Tränen zu vermeiden. Schärfegrad ist knifflig, da nicht wahrnehmbar.

Hersteller:Mama
Produkt:Instantn Chand Noodles Chicken
Gewicht:55 g
Herkunft:Thailand
EAN:8851876001033
Preis:EUR 0,59
marcus_04_gutGUT!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★☆☆ 

5 Kommentare zu “#385: Mama “Pho Ga An lien” Chand NoodlesKommentar hinterlassen →

  1. Nein, aber ich lerne gerne dazu. Bin seit drei Jahren mit einem Mann aus dem Harz zusammen, der immer lacht, weil ich Ausdrücke benutze, die er nicht kennt, von denen ich überzeugt war, dass sie hochdeutsch sind! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.