Mike ist mal wieder fündig geworden und hat mir ein Review zukommen lassen. Vielen Dank!
Ich war heute per Zufall bei meinem Koreaner und siehe da: Neue Ramen da. Beide von Ottogi, einmal die scharfe Yeul, die ich schon kannte aber auch saugut schmeckt und tadaaa: Die Ottogi Cheese Ramen. Letztens habe ich nachgefragt und heute war sie da 🙂 Freude Freude.
Also schnell nach Hause und die Ramen getestet…
Auffällig sind 3 Tütchen, einmal Suppenpulver, einmal Gemüse und einmal Cheese Pulver…sehr gut. Nudeln sind im Block und sehen nach dem Abkochen sehr gut aus. Sie haben auch so einen Gelb Ton, also Cheese Optik.
Brühe mit Gemüse und Suppenbasis aufkochen lassen und über die Nudeln gießen…Achtung jetzt erst das Cheese Pulver drüber streuen, nicht beim Kochen zugeben!!!
Um es mal auf „Isländisch“ zu sagen: HUH…verdammt lecker…die Brühe schmeckt sehr gut nach Käse und ist super würzig. Die Schärfe hält sich im unteren Rahmen, man muss also nachschärfen wenn man es scharf habe möchte. Die Nudeln sind auch super chewy, wie immer bei Ottogi also gibt es nichts zu meckern.
Aber für alle Käse Freaks unter uns….super super super…lange nicht mehr so eine leckere Ramen gegessen. Werde die Tage nochmal ein Ganzes 4er Paket holen (kostet nur 5 Euro). Saulecker…also greift zu wenn ihr diese Ramen seht!!!
Der Herr Lauser hat noch ein Bild der Ramen ohne Pimpverfahren hinzugefügt 😉
Hersteller: | Ottogi | ||||||||||
Produkt: | Cheese Ramen | ||||||||||
Gewicht: | 111 g | ||||||||||
Herkunft: | Südkorea | ||||||||||
EAN: | 8801045524672 | ||||||||||
Preis: | EUR 1,20 | ||||||||||
![]() |
|
Herkunft: | N/A |
Preis: | N/A |
Dank Mike durfte ich diese Ramen endlich verkosten 🙂
Da man das Käsepulver erst ganz zum Schluss über die fertige Ramen streuen muss, sieht das ein wenig eigenartig aus (siehe Bild oben). Dafür riecht die Suppe sehr lecker.
Ohja, die Ramyun sind wie immer sehr lecker. Und die Brühe? Die schmeckt ebenfalls richtig gut. Ich finde, der Käsegeschmack könnte noch ein wenig intensiver sein. Dennoch ist diese Ramen Klasse. Für koreanische Verhältnisse ist die Schärfe fast schon mild, für Anfänger ist es dennoch scharf. Neben Gemüse gibt es auch noch ein wenig Fischbrät. Kaufempfehlung!