#786: New Touch „Hakodate Kaisen Shio Ramen“

New Touch_Hakodate Kaisen Shio Ramen_Bild 1Auf das heutige Mittagessen freue ich mich total, denn die Ramen von New Touch haben mich noch nie enttäuscht. Heute gibt’s eine Shio Ramen im Hakodate Style.

Hakodate ist eine japanische Hafenstadt auf der nördlich gelegenen Insel Hokkaido. Bekannt ist Hakodate für seinen Berg, ein altes Fort und natürlich seine Ramen. Die heutige ist von Box from Japan, einem Service wo ich letzthin eine Testbox bestellt hatte.New Touch_Hakodate Kaisen Shio Ramen_Bild 5

Neben dem Nudelnest ist eine grosse Tüte mit der Suppenbasis dabei, welche unter anderem getrockneten Tintenfisch beinhaltet. In der zweiten Tüte befinden sich getrocknete Surimis, Frühlingszwiebeln, sowie Kombu- und Wakame-Algen. Zu guter Letzt gibt es noch eine Scheibe getrocknetes Char Siu (mariniertes Schweinefleisch).

New Touch_Hakodate Kaisen Shio Ramen_Bild 2Alles zusammen wird mit kochendem Wasser bis zur Linie aufgefüllt und mindestens 5 Minuten gewartet. Die Nudeln sind hier nicht frittiert, sondern luftgetrocknet. Deshalb brauchen diese etwas Zeit, werden dafür aber nicht so schnell „latschig“.

Die Suppe ist schon optisch der Hammer mit rötlichen Surimis und dem Schinken in der Mitte. Die New Touch Nudeln sind wie immer absolut top. Diese bleiben bis zum Ende der Mahlzeit schön bissig. Ebenfalls toll knackig sind die enthaltenen Kelp- und Algenstücke. Die Brühe ist zwar kräftig, aber geschmacklich fein und nicht zu salzig. Dann noch die leicht süsslichen Surimis und das geniessbare Char Siu.

New Touch_Hakodate Kaisen Shio Ramen_Bild 4Wow, diese Ramen könnte ich jeden Tag essen (was ich natürlich nicht mache ;-). So bleibt mir nur noch eins zu sagen: Super!!

Hersteller:New Touch (Yamadai)
Produkt:Hakodate Kaisen Shio Ramen
Gewicht:108 g
Herkunft:Japan
EAN:4903088011349
Preis:EUR 5,00
Beurteilung_1_TopSuper!!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★★★ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★★½ 

0 Kommentare zu “#786: New Touch „Hakodate Kaisen Shio Ramen“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: