↓ Archives ↓

#446: Master Kong “Beef with Pickled Vegetable”

P1020653Vor einigen Tagen erreichte uns ein Master Kong Gastreview aus der Schweiz. Das Review war wirklich ausführlich und schön zu lesen, doch dann kam ich ins Spiel und musste den Spielverderber geben: Hatten wir leider schon, der EAN Code hat es entlarvt. Leider ändert Master Kong sehr häufig Design und Grammangabe. Vielleicht kann ich heute mit der "Beef with Pickled Vegetable" Variante etwas gut machen.

P1020654Als ich die Verpackung geöffnet habe, war ich etwas überrascht: Gut, Nudelnest, eine Suppengewürztüte und 2 weitere Pasten? Die eine Paste hat mich schon sehr verblüfft: Das ist doch Tabasco? Riecht so, schmeckt so! Und dann wollte ich das 36 (!!!) Gramm schwere Tütchen öffnen und was ist drin? Eingelegtes Gemüse! Und das riecht sauer, als ob es Omi aus Kroatien gemacht hätte :) Abgefahrenes Zeugs muss ich sagen und für mich ist das schon keine normale Instant Suppe mehr, das geht schon in Richtung Premium Qualität.P1020655

Zubereitung: Ja dazu hat der Asia Shop keinen Sticker aufgeklebt. Der Ramen Rater hat diese Suppe auch noch nicht getestet. Ich mache es einfach so wie immer: Kochendes Wasser nach Gefühl drüber kippen :D

P1020656Fazit: Boah eine bessere Suppe hätte ich heute nicht kriegen können. Ich bin eh etwas verkatert, da passt diese sauere Suppe wie die Faust aufs Auge. Klar, wer saueren Geschmack nicht mag, der sollte die Finger davon lassen. Die Schärfe darf man auch nicht außer Acht lassen, dazu dieser Tabasco Geschmack, toll. Die Master Kong Nudeln sind wie immer sehr gut. Leider gibt es keine Angabe, welches Gemüse nun drin war, ich vermute mal reichlich Kohl/Sauerkraut. 132 Gramm sättigen auch wunderbar, man ich bin echt glücklich und zufrieden ;)

Hersteller:Master Kong
Produkt:Beef with Pickled Vegetable
Gewicht:132 g
Herkunft:China
EAN:6900873039005
Preis:EUR 0,99
raffael_spitzeS(o)uper!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★¾ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¾ 

4 Kommentare

  • Jun 17th 201512:06
    by Rip

    Antworten

    Hatte ich heute zum Mittagessen. Das eingelegte Gemüse macht diese Suppe echt speziell.

    Habe hier auch noch die Seafood Variante. Werde ich dann kommende Woche testen.




    0
    • Jun 17th 201513:06
      by Raffael Lauser

      Antworten

      Ja stimmt, sowas spezielles kam mir noch nicht in die Schüssel. Ich bin immer noch restlos begeistert von dem Teil.

      Seafood mit eingelegtem Gemüse? :D




      0
  • Jun 18th 201511:06
    by Rip

    Antworten

    Genau. Übrigens hat Master Kong das Layout der Verpackung schon wieder leicht geändert und es sind nun sogar 4 Tüten drin: Neben den bereits beschriebenen ist nun noch eine Tüte mit getrocknetem Gemüse, Eipuffer und Fleisch dabei. EAN ist aber gleich geblieben, somit kein neuer Test.




    0
    • Jun 18th 201511:06
      by Raffael Lauser

      Antworten

      Ja bei Master Kong muss man immer auf die EAN Nummer achten, das Design scheint sich 1 mal pro Quartal zu ändern. Die zusätzliche Tüte wird der Suppe nicht geschadet haben, eher im Gegenteil :)




      0
  • Kommentieren