↓ Archives ↓

#1452: Master Kong “Spare Rips” Instant Noodles (2018)

Meine Güte, ich weiß gar nicht mehr wie lange mein letztes Master Kong-Suppengericht her ist – gefühlt eine halbe Ewigkeit. Den heutigen Testkandidaten hatten wir zwar schon vor einigen Jahren zum Review, allerdings haben sich sowohl Verpackungsgestaltung, als auch Barcode und Füllmenge geändert. 

Vor drei Jahren hat mich die #311 so einigermaßen begeistert, daher bin ich auch zuversichtlich heute nicht wirklich enttäuscht zu werden. Da gab’s zwar noch früher (!) die #43, bei dieser ist bis auf den Namen aber tatsächlich so ziemlich alles anders. Lange Rede, kurzer Sinn: Grund genug für einen aktualisierten bzw. flatschneuen Test.

Beim Öffnen fällt zunächst das wirklich gut gefüllte Gemüsepaket auf – so würde ich’s wirklich gerne öfter sehen. Daneben gibt es noch ein Paket mit Würzpaste und der 100 g schwere Nudelblock.  Ab dafür, alles in die Schüssel und.. Öööööhm..

Leider verdeckt der Import-Sticker jede Zubereitungsempfehlung, so dass ich weder Zahlen erkennen noch den Google Übersetzer nutzen kann. Daher werde ich mich am letzten Test grob orientieren und die Wassermenge nach Gefühl addieren. Durch die Dicke der Nudeln würde ich eine Garzeit von mindestens 6 Minuten empfehlen, noch besser geht’s logischerweise in einem Topf und ca. 500 ml Wasser.

 

SPITZE!
Schärfe:½☆☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★½ 

Fazit: Ja, wer den oben verlinkten Test gelesen hat wird jetzt eine Wiederholung erkennen. Gut aufgepasst. ;) Wie erwartet, sind die Nudeln erstklassig und gehören vor allem in dieser Preisregion zum Besten, was man kaufen kann.

Das Aroma ist auch wirklich kräftig, allerdings ohne “zu” asiatisch zu werden. Witzig sind die kleinen “Fleisch”-Fragmente, außerdem passt das verschiedene Gemüse ganz hervorragend. Schärfe sucht man hier vergebens, wer’s unbedingt braucht muss manuell nachwürzen.

 

Hersteller / Marke:Master Kong
Produkt:Spare Ribs Flavor
Gewicht:125 g
Herkunft:China
EAN:6920152405659
Preis:EUR 0,89

1 Kommentar

  • Dez 5th 201816:12
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Wow, die sieht aber toll aus!

  • Kommentieren