↓ Archives ↓

#445: Orient Plaza “Bami Goreng”

P1020650Wir hatten hier schon öfters Diskussionen darüber, dass die Asia Fertiggerichte von der Menge her kaum ausreichend wären. Da trifft es sich gut, dass ich im Netto einen ganzen Kilo "Bami Goreng" für 69 (!!!) Cent gefunden habe. Preis-/Leistungsverhältnis: Gigantisch!

P1020651Wie viel dieses Gericht regulär kostet, kann ich nicht sagen. Hoffentlich hat man bei dem Preis den Geschmack nicht auf der Strecke gelassen.

Zubereitung: Man hat die Wahl zwischen Mikrowelle, Backofen und Pfanne. Da ich noch 2 Eier und etwas Sojasauce hinzugeben wollte, musste die Pfanne her.

Sieht schon mal nicht schlecht aus. In der Schale befindet sich überraschenderweise grobe Schinkenwurst anstelle von Hühnerfleisch. Gemüse gibt es in dieser Preisklasse nur in Form von Lauch und etwas pasteurisiertes Vollei ist auch vorhanden.

P1020652Fazit: Nach Asien schmeckt dieses Gericht nicht sondern sehr sehr Deutsch (obwohl das Gericht aus Holland kommt^^). Sehr stark gewürzt ist es auch nicht, ohne die Sojasauce hätte es bestimmt fast zu fad geschmeckt. Aber eigentlich schmeckt dieses Gericht trotz allem gar nicht übel. Wenn ich dann den Preis sehe, sehe ich keinen Anlass, mich darüber zu beschweren. Klar, besseres Gemüse, besseres Fleisch, intensiverer Geschmack…Dann wären wir aber wieder bei der teueren 350 Gramm Schale über 2 €.

Hersteller:Plaza Foods
Produkt:Bami Goreng
Gewicht:1000 g
Herkunft:Niederlande
EAN:8716584550986
Preis:EUR 0,69 (reduziert)
raffael_ok.Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

2 Kommentare

  • Mai 15th 201511:05
    by Acidstyler

    Antworten

    Normal kostet das Gericht 2.99€ Gibt es in der Form aber auch bei z.B. Marktkauf / Edeka.




    0
  • Kommentieren