#422: Indomie Instant Noodles “Mi Goreng” (Arabische Version)

P1020514Wie ich schon unserer Facebook-Fangemeinde mitgeteilt habe, erreichte mich eine Riesentüte voll neuer Suppen/Bratnudelgerichte aus der Vereinigten Arabischen Emirate. Meine Schwester Danny bekam von mir den Auftrag, nach Suppen für unsere Seite zu suchen. Als die Mutter meines Schwagers davon Wind bekam, besorgte sie mir einiges aus den riesigen Mall´s in Abu Dhabi. Dafür muss ich mich recht herzlich bedanken, auch bei meiner Schwester, ohne deren Einsatz ich bestimmt nicht so viel neues zum Testen hätte. Das ich nicht einmal dafür bezahlen musste, zeigt wie gastfreundlich die Emirati sind. Ihr könnt euch bestimmt mein freudiges Gesicht vorstellen, als ich die Tüte in der Hand hatte cheeky

P1020518Mit was fange ich denn nun an? Wie wäre es, wenn ich mir das einzige Exemplar anschaue, welches wir eigentlich schon getestet haben? Die Indomie "Mi Goreng" müsste man ja dann nicht nochmal testen, oder? In dem Fall muss man aber sagen: Die Indomie aus den VAE werden alle in Saudi-Arabien hergestellt und der EAN Code ist auch ein anderer. Ob es geschmacklich Unterschiede gibt, wird man dann sehen.

Zubereitung: Die Nudeln werden gekocht, ich verwende dafür den Soba Cup von Nissin und gieße damit das Wasser nach 3 Minuten ab. Wie bei der indonesischen Mi Goreng gibt es 1 Doppelgewürzbeutel mit Chili und Würzpulver sowie 1 Doppelgewürzbeutel mit Öl und süßer Sojasauce. Die Tütchen fügt man hinzu, sobald die Nudeln fertig sind. Dann muss man nur noch umrühren.

P1020519Ergebnis: Es schmeckt tatsächlich anders aber auch hier sehr lecker. Ich meine das Gericht ist hier etwas süßlicher, etwas schärfer und vom Gewürz her orientalischer. Die Nudeln empfinde ich als etwas dünner und weniger sättigend. Aber generell, egal ob aus Indonesien oder Saudi-Arabien, mit 80 Gramm wird man nicht so richtig satt. Welches ist nun besser? Schwer zu sagen, ist wohl geschmackssache, beide liegen ziemlich nah beieinander. Vielleicht ist die Indonesische Variante minimal besser, auch wegen den Nudeln. Klar fehlt etwas Gemüse aber beide sind geschmacklich wirklich TOP!

Hersteller:Pinehill Arabia Food Ltd.
Produkt:Bratnudeln "Mi Goreng"
Gewicht:80 g
Herkunft:Saudi-Arabien
EAN:8968612071
Preis: 
raffael_spitzeSuper!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★☆ 

4 Kommentare zu “#422: Indomie Instant Noodles “Mi Goreng” (Arabische Version)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: