↓ Archives ↓

#423: Nongshim “Udon-Arome”

Test_Nongshin_Udon_Bild 1Wir haben wieder ein Gastreview bekommen: Rip aus der Schweiz hat uns einen Test geschickt, bei dem wir allerdings nicht sicher sind, ob wir den schon hatten. Zumindest könnte es die “Seafood” bzw. “Seafood & Spicy” sein. Wie dem auch sei, viel Spaß beim Lesen und vielen Dank nochmal Richtung Alpenland.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich hier um eine neue Suppe handelt, da mein Mandarin etwas eingerostet ist. Ähnelt schon etwas der bekannten Neoguri Ramyun „Spicy Seafood“, weist aber inhaltliche Unterschiede auf. Tja, mein Asia-Shop nennt die Suppe „Udon Aroma“, deshalb teste ich diese auch unter diesem Namen.

Test_Nongshin_Udon_Bild 2Ja, die Ramen kennen wir ja bereits aus dem Nongshim-Regal. Diese sind auch hier enthalten; schön dicke Nudeln. Im Gegensatz zur Neoguri Becher Variante ist hier allerdings kein erkennbares Meeresgetier drin bzw. nur wenn man im Besitz eines Elektronenmikroskops ist. Ein Blick auf die Zutatenliste bestätigt dies (Tintenfischpaste, Muschelsauce, Seetangextrakt). Einige getrocknete Zwiebeln, Algen und sonstiges Gemüse sind aber auch so gut zu erkennen. Super finde ich, dass Nongshim hier auch ein schönes Stück Kombu beilegt.

Also schnell alles in die Schale, 550ml kochendes Wasser dazu und aufgrund der breiten Ramen genügend lange ziehen lassen.

Test_Nongshin_Udon_Bild 3Tja, zu den Nudeln gibt es nicht viel zu sagen, die sind wie immer bei Nongshim top. Die Schärfe liegt noch im durchaus Sommertaulichen Rahmen (nicht Ramen;-)). Bei dieser Suppe gibt es nichts zu meckern, ausser das in anderen Nongshim Suppen doch etwas mehr Beilage drin ist. Deshalb gebe ich dieser zwar tadellosen Suppe „nur“ ein gut, da z.B. eine Nongshim Ramyun Black doch noch etwas besser ist.

Achja: Anscheinend kommt diese Suppe aus China, die unteren Schriftzeichen sehen zumindest danach aus.

Hersteller: Nong Shim Co., LTD.
Produkt: Udon Arome
Gewicht: 120 g
Herkunft: China?
EAN: Nicht vorhanden
Preis: Nicht vorhanden
Gut!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★¾☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren