↓ Archives ↓

#364: Mama “Shrimp Tom Yum Flavour” Cup Noodles

P1020304Kommen wir heute zu einer die Suppe, die mir meine Schwester Danny mitgebracht hat. Vielen Dank nochmal dafür!

Die Mama Cup´s gibt es im Real, bei uns ist keiner wirklich in der Nähe. Mit 99 Cent für 70 Gramm sind die allerdings schon etwas teuer, ich kann mir vorstellen, dass man im Asia Shop um die Ecke etwas sparen kann.

P1020305Zubereitung: Nudelnest, minimaler Lauchanteil und Sojaflocken liegen schon im Becher frei herum. Hinzugefügt wird noch eine Tom Yum Paste und eine Suppengewürztüte. Eine Plastikgabel ist vorhanden, sie scheint ganz passabel zu sein. Man füllt kochendes Wasser bis zur angegebenen Linie, schließt den Deckel und wartet 3 Minuten. Ich zitiere: “Rühren und ihre herrliche Mama geniessen” Oh mein Gott, ich hab doch meine Mama lieb, wie kannst du nur sowas sagen.

P1020306Fazit: Ui, irgendwo war noch Chili versteckt, die Schärfe ist sehr angenehm. Die Nudeln sind so wie man sie von Mama kennt, die Brühe ist aber viel besser und leckerer als bei der Tütenvariante! Also ich bin ehrlich: Eine der besten Tom Yum´s! Abzüge gibt es in der B-Note: Das bisschen Lauch ist mir zu wenig, bei Bechern bin ich besseres gewohnt was den Gemüseanteil anbelangt! Zumindest hätte man ein paar Trockenshrimps, wie sonst üblich, beifügen können. Die Sojaflocken sind nur was fürs Auge und Geschmacksneutral. Dennoch: 99 Cent ist etwas viel, aber der Geschmack ist ebenfalls großartig! Empfehlung!

Hersteller: Thai President Foods Public Company Limited
Produkt: Shrimp Tom Yum Flavour
Gewicht: 70 g
Herkunft: Thailand
EAN: 8850987123528
Preis: EUR 0,99
raffael_spitzeS(o)uper!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren