↓ Archives ↓

#365: Mama “Tom Yum Pork Flavour” Instant Noodles

mama_tom_yum_pork-1Um die Happysouper-Seafood-Wochen weiter anzuschieben, gibt's heute ein echtes Zwitter-Ding: "Tom Yum Pork Flavour" von Mama, also Schweinefleischgeschmack im klassischen Tom Yum-Kleidchen. Abgefahrenes Ding!

Ohne eine genaue Zahl zu kennen, würde ich einfach vermuten Mama ist die Firma mit der umfassensten Produktpalette im Bereich Tütensuppen, nahezu bei jedem Einkauf entdecke ich eine irgendeine neue Variante, heute steht auf dem Verkostungsschlachthof demnach "Tom Yum Pork" in den Startlöchern.

mama_tom_yum_pork-2

In der Verpackung finden sich für diese Preisklasse ungewöhnliche ganze drei Zusatztüten: Brühpulver (Farbmarkierung "rosa"), Gewürzöl (orange) und – bämm – .."Sesampuder" (bronzefarben). Optisch hätte ich die Geschichte eher in Richtung Knoblauch eingeordnet, aber der Übersetzer hat hoffentlich nicht gepennt – die Menge Knoblauch auf 300 ml Suppe konzentriert .- holla die Waldfee. ;)

Die Zubereitung beschränkt sich auf's absolut nötigste: 300 ml Wasser und für drei Minuten abgedeckt ziehen lassen.

mama_tom_yum_pork-3

Gut, aber haut mich nicht vom Hocker. Der Tom Yum-Hintergrund passt, das Schwein geht aber mit der Komposation nicht einher. Nudeln sind okay, ohne ausreichend Brühe allerdings auch eher langweilig und die Suche nach Gemüse gestaltet sich als äußerst schwierig – aber bei 0,35 EUR ist nicht viel mehr zu erwarten.

 

Hersteller: Mama
Produkt: Tom Yum Pork Flavour
Gewicht: 60 g (48 g Ramen)
Herkunft: Thailand
EAN: 8850987128158
Preis: EUR 0,39
marcus_04_gutGUT!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren