#2790: Jiaxiangren „C-Flavor Huajiafen – Spicy clam noodle“

Heute gibt es einen weiteren Becher von Jiaxiangren aus der C-Flavor-Reihe: würzige Nudelsuppe mit Muscheln. Ich bin etwas nervös, ich habe den Becher unbesehen gekauft, aber Seafood ist nicht unbedingt so meins, vor allem wenn es zu fischig wird.

Der Becher – wieder im braunen „ungebleicht“-Look enthält ein Kartoffelnudelnest sowie 6 (!) weitere Würztütchen: Suppenpulver, Tofuhautröllchen und weitere Trockenzutaten, getrocknete Shrimps, zwei rötliche Würzpasten und gerösteten Sesam und die heutzutage obligatorische blassgelbe Klappgabel.

Die (unvollständige) Zutatenliste vom mikroskopisch bedruckten Importsticker (zumindest die Shrimps fehlen):

Für die Zubereitung finden wir ein Piktogramm auf dem Becher: alle Zutaten auspacken, kochendes Wasser bis zum (außen aufgedruckten) Strich einfüllen und 5-6 Minuten ziehen lassen. Umrühren, fertig!

Es riecht lecker nach Seafood und leicht nach Pappe.

SEHR GUT!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Die Nudeln werden wie beim letzten C-Flavor-Becher komplett durchsichtig, glitschig und weich-elastisch. Schön! Die Brühe ist leicht süßlich und schmeckt angenehm nach Seafood sowie nach Dicke-Bohnen-Paste, Shrimps und geröstetem Sesam, wenn man draufbeißt. Hinzu kommt eine gute Chilischärfe, die an den Lippen haftet. Optisch gelungen durch die (zwar recht weichen) Shrimps, große Algenstücke und knackige Möhrenstücke in rötlich-orangener Brühe. Eine tolle Suppe – sehr gut!

Und hier die Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Dongguan Yijiaren Food Co. Ltd. / Jiaxiangren
Produkt:C-Flavor Huajiafen - Spicy clam noodle
Gewicht:120g
kcal 100 ml/g (Gesamt):367 / 440 kcal
Herkunft:China
EAN:6937350210398
Kaufort:I-Chi (Link)
Preis:2,59

0 Kommentare zu “#2790: Jiaxiangren „C-Flavor Huajiafen – Spicy clam noodle“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert