#2716: C Luo „Liuzhou Rice Noodle (Spicy Crayfish Taste)“

Hier kommt nun also die zweite Sorte Schneckennudeln von C Luo aus Liuzhou: Schneckennudeln mit würzigem Flusskrebs. Die erste Sorte von C Luo hatte als Besonderheit echte Schnecken an Bord – ich bin gespannt, ob es ein Wiedersehen gibt.

Im MHD-Abverkauf gab es diese Tüte zusammen mit der ersten Sorte für je einen Euro – da kann der innere Schwabe natürlich nicht widerstehen. Die Zutaten bei dieser Sorte sind optisch soweit identisch, nur alle etwas kleiner (insgesamt 335 Gramm): 130 Gramm Nudeln  und 8 (!) weitere hübsch aufgemachte Tüten: Schneckensuppenkonzentrat, eingelegter Bambus (nicht im Bild), sauer eingelegte Schlangenbohnen und Rettich, Holzohr (mit Knoblauch), Yuba (fritierte Tofuhaut) und Erdnüsse, Chiliöl,  Essig und eine Tüte mit Flusskrebssoße (die sehr angenehm nach Flusskrebs riecht).

Die Zutatenliste :

Für die Zubereitung bekommen wir die bekannten Optionen: entweder als Suppe oder als „kreative Version“: Nudeln mit Sauce – ich mache wieder eine Suppe draus: Nudeln für 6 min. kochen und dann abgießen. 500ml Wasser zum Kochen bringen, Nudeln und Schneckensuppenpaket zugeben und weitere 2 min. kochen. Anschließend weitere Zutaten nach Belieben zugeben (ich gebe alles dazu, Chiliöl allerdings nur die Hälfte). Alternativ werden die gekochten Nudeln mit einem halben Schneckensuppenpaket und etwas heißem Wasser vermengt – weitere Zutaten dann wieder nach Belieben.

Das Ganze riecht dezent nach Schneckensuppe und wird von einer roten Ölschicht bedeckt.

SEHR GUT!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Gute Reisnudeln, ungefähr so dick wie Spaghetti, flexibel, aber mit etwas Biss. Die etwas längere Kochzeit macht sie weicher und etwas klebrig – gefällt mir sehr gut. Die Brühe hat einen fast dezenten Luosifen-Geschmack, die Flusskrebssauce rundet den Geschmack schön ab. Hinzu kommt der etwas strenge Geschmack vom eingelegten Bambus; Essig und das andere eingelegte Gemüse (Schlangenbohnen und Rettich) bringen wieder etwas Säure rein. Vom Chiliöl habe ich dieses Mal nur die Hälfte genommen. Yuba ist saugt sich schön mit Suppe voll und ist dann richtig gut. Die knackigen Erdnüsse sind lecker, passen aber nicht so richtig in die Suppe. Optisch ist das Gericht wieder sehr ansprechend durch das rote Öl und die knackigen und schmackhaften Gemüse. Sehr sättigend und sehr gut!

Die Nährwerttabelle auf dem Importsticker bezieht sich nur auf die Nudeln und ist daher witzlos – hier also der Originalaufdruck:

Hersteller / Marke:Guangxi Zhongquan Food Technology Co., Ltd. / C Luo
Produkt:Liuzhou Rice Noodle (Spicy Crayfish Taste)
Gewicht:335g
kcal 100 ml/g (Gesamt):(trocken) 307 / 1030 kcal
Herkunft:China
EAN:6926392500086
Kaufort:Ugou (Link)
Preis:1€ (MHD-Abverkauf)

0 Kommentare zu “#2716: C Luo „Liuzhou Rice Noodle (Spicy Crayfish Taste)“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert