#1998: Sichuan Baijia "Chongqing Wheat Noodles Spicy"

#1998: Sichuan Baijia „Chongqing Wheat Noodles Spicy“

Bei meiner letzten Ugou-Bestellung war ein Päckchen „Chongqing Wheat Noodles, Spicy“ von Baijia dabei. Die meisten Nudeln von Baijia sind ja eher kräftig gewürzt – ich bin gespannt, was „spicy“ hier heißt. Das Foto erinnert an andere Chongqing-Nudeln von Baijia, die EAN ist aber eine andere.

In der Tüte (völlig ohne Importsticker oder irgendwelche nicht-chinesischen Aufdrucke) enthält ein Rondell mit (nicht fritierten) schmalen Weizenbandnudeln, ein Päckchen mit Sauce und ein Tütchen mit Würzpulver. Die Sauce leuchtet rot und lässt eine gewisse Schärfe erwarten. Lt. Onlineshop sind enthalten: Nudeln: Weizen, Palmöl; Ölbeutel: Palmöl, Sesamöl, Chili, Ingwer, Sesam, Schnittlauch, Gewürz, natürliches Aroma, Farbe E160c. Pulversack: Salz, künstliches Hühneraroma, Geschmacksverstärker E621, Sojasauce, Maltodextrin, Farbstoff E150c, Antibackmittel E551, dehydrierter Schnittlauch, dehydrierte Petersilie, Zucker, natürliches Aroma, Hefe, Ingwerpulver, Knoblauchpulver Schnittlauchpulver.

#1998: Sichuan Baijia "Chongqing Wheat Noodles Spicy"

Die Zubereitung empfiehlt, 600ml 85°C heißes Wasser zum Anrühren zu nehmen und dann 5 Minuten ziehen zu lassen. Ich nehme zur Sicherheit erstmal 500 ml kochendes Wasser, damit es nicht zu wässrig wird.

#1998: Sichuan Baijia "Chongqing Wheat Noodles Spicy"

 

#1998: Sichuan Baijia "Chongqing Wheat Noodles Spicy"Gut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Superleckere, schmale Bandnudeln. Die Brühe ist eine Hühnerbrühe mit etwas Chili und Szechuanpfeffer (sehr dezent) und ist milder als die Farbe erwarten lässt (ein Blick ins Netz verrät, dass das enthaltene E160c ein roter Farbstoff aus Paprika ist). Dazu gibt es getrocknete Frühlingszwiebeln und Koriander (auch wenn die Inhaltsangabe bei Ugou von Petersilie spricht), und das ganze ist mit etwas Sesam garniert.

Gut sättigend zu einem fairen Preis – und für Baijia-Verhältnisse äußerst mild, allerdings ohne langweilig zu schmecken (ich habe es bei 500 ml Wasser belassen). Empfehlenswert!

 

 

Hersteller / Marke:BaiJia
Produkt:Chongqing Wheat Noodles, Spicy
Gewicht:95g + 70g Würzung
Herkunft:China
EAN:6926410323932
Kaufort:Ugou
Preis:0,99€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Ui! Tatsächlich gibt es mal etwas von Baijia in knallroter Brühe das human schmeckt? Crazy! Muss ich bei Gelegenheit echt mal austesten :-)

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: