#1998: Sichuan Baijia "Chongqing Wheat Noodles Spicy" (Update 2022)

#1998: Sichuan Baijia „Chongqing Wheat Noodles Spicy“ (Update 2022)

Bei meiner letzten Ugou-Bestellung war ein Päckchen „Chongqing Wheat Noodles, Spicy“ von Baijia dabei. Die meisten Nudeln von Baijia sind ja eher kräftig gewürzt – ich bin gespannt, was „spicy“ hier heißt. Das Foto erinnert an andere Chongqing-Nudeln von Baijia, die EAN ist aber eine andere.

In der Tüte (völlig ohne Importsticker oder irgendwelche nicht-chinesischen Aufdrucke) enthält ein Rondell mit (nicht fritierten) schmalen Weizenbandnudeln, ein Päckchen mit Sauce und ein Tütchen mit Würzpulver. Die Sauce leuchtet rot und lässt eine gewisse Schärfe erwarten.
#1998: Sichuan Baijia "Chongqing Wheat Noodles Spicy" (Update 2022)
Nachtrag:
#1998: Sichuan Baijia "Chongqing Wheat Noodles Spicy" (Update 2022)

Die Zubereitung empfiehlt, 600ml 85°C heißes Wasser zum Anrühren zu nehmen und dann 5 Minuten ziehen zu lassen. Ich nehme zur Sicherheit erstmal 500ml kochendes Wasser, damit es nicht zu wässrig wird.

#1998: Sichuan Baijia "Chongqing Wheat Noodles Spicy" (Update 2022)

#1998: Sichuan Baijia "Chongqing Wheat Noodles Spicy" (Update 2022)Gut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Superleckere, schmale Bandnudeln. Die Brühe ist eine Hühnerbrühe mit etwas Chili und Szechuanpfeffer (sehr dezent) und ist milder als die Farbe erwarten lässt (ein Blick ins Netz verrät, dass das enthaltene E160c ein roter Farbstoff aus Paprika ist). Dazu gibt es getrocknete Frühlingszwiebeln und Koriander (auch wenn die Inhaltsangabe bei Ugou von Petersilie spricht), und das ganze ist mit etwas Sesam garniert.

Gut sättigend zu einem fairen Preis – und für Baijia-Verhältnisse äußerst mild, allerdings ohne langweilig zu schmecken (ich habe es bei 500 ml Wasser belassen). Empfehlenswert!

#1998: Sichuan Baijia "Chongqing Wheat Noodles Spicy" (Update 2022)Gut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Riecht nach SP und Koriander, aber doch recht dezent.
Sieht durch das SP, die Kräuter usw. gut aus.

Die Nudeln sind gut. Klasse Konsistenz. Es mangelt nur ein bissl an Eigengeschmack.

Ja, oh Wunder, die Brühe ist erschreckend mild. Trotz SP und Koriander. Sind beide rausschmeckbar aber sehr zurückhaltend. Ganz leicht was wie Huhn kommt da auch noch mit.

Bei der Schärfe wird es kritisch. Das wird nicht allen passen.

Eine gute Suppe. Wenn man denn mit meinen beiden „Lieblingen“ klarkommt. Was ich ja halt sonst nicht tue. Aber hier ist sind se halt wirklich sehr human. Und das will ich auch „belohnen“.

#1998: Sichuan Baijia "Chongqing Wheat Noodles Spicy" (Update 2022)
#1998: Sichuan Baijia "Chongqing Wheat Noodles Spicy" (Update 2022)

Hersteller / Marke:BaiJia
Produkt:Chongqing Wheat Noodles, Spicy
Gewicht:95g + 70g Würzung
kcal 100 ml/g (Gesamt):421 kcal
Herkunft:China
EAN:6926410323932
Kaufort:Ugou.de
Preis:0,99€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

6 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
30. Mai 2021 21:50

Ui! Tatsächlich gibt es mal etwas von Baijia in knallroter Brühe das human schmeckt? Crazy! Muss ich bei Gelegenheit echt mal austesten :-)

Editor
12. März 2022 03:48

Nun mit zusätzlichen Bildern und einer zweiten Meinung.

Editor
14. März 2022 15:50
Reply to  Simon

Die Anzahl der Sterne bei der Schärfe müsstest du noch anpassen ;-)

Editor
14. März 2022 15:51
Reply to  Raffael

Oh.
Jawoll Chef.
Wird erledigt.

Editor
14. März 2022 16:14
Reply to  Simon

War ja nur ne lieb gemeinte Anmerkung :-)

Editor
14. März 2022 16:17
Reply to  Raffael

Das weiß ich doch.
Ist auch schon erledigt.

6
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: