#2717: CaiLinJi „Nudelset mit Sesampaste nach Wuhan-Art Schmorengeschmack“

So, die Weihnachtspause ist vorbei! Reganmian a.k.a. „Hot dry Noodles“ aus Wuhan hatten wir schon seit einiger Zeit nicht mehr (ich sehe gerade, dass Reganmian mein allererstes Review auf Happysouper waren). Heute betritt CaiLinJi aus Wuhan die Happysouper-Bühne mit seiner Interpretation dieses Klassikers! Zur traditionellen Sesampaste kommt bei dieser Sorte geschmorter Schweinefleischgeschmack hinzu.

Cailinji führt den Namen eines der ersten Reganmian-Restaurants in Wuhan im Namen – mehr dazu im englischsprachigen Wikipedia-Eintrag zu Reganmian . In einer langen Tüte bekommen wir auf einem Tray ein Bündel dünner Weizennudeln sowie Tütchen mit Sesampaste (enthält Erdnuss), Gewürzsauce sowie süß-scharf eingelegten Schlangenbohnen. Der Importsticker spricht von Rindfleischgeschmack, das Tütchen Würzpaste von Schweinefleisch – ich folge dem Aufdruck des Herstellers.

Die Zutatenliste:

Instant ist dieses Nudelgericht nicht: die Nudeln werden 6-8 Minuten gekocht, dann abgegossen und mit den restlichen Zutaten vermengt. Die Sesampaste am besten vor Entnahme etwas durchkneten, dann lässt sie sich besser unterrühren. Gesagt, getan:

Es riecht leicht fleischig und nach Sesam.

GUT!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Klasse Nudeln, dünn, flexibel und auch nach sieben Minuten noch mit etwas Biss. Sehr schön! Die Sesamsauce ist richtig lecker, Erdnuss kommt ein bisschen durch, der erdige Geschmack mancher Sesampasten fehlt hier zum Glück völlig. Trotz des Namens ist das Gericht nur sehr leicht fleischig, fermentiertes Soja kommt stärker durch. Die süßlich-scharf eingelegten Schlangenbohnen runden das ganze zusammen mit etwas rotem Chili geschmacklich – und optisch – sehr schön ab. Das Gericht ist nur leicht scharf. Lecker und gut!

Nährwerttabelle (nach Päckchen aufgedröselt, die erste Spalte sind die Nudeln, die 2. wohl die 15g Sesampaste, die 3. die 15g Bohnen, zuletzt dann die 20g Würzpaste – wer mag, kann gerne zusammenrechnen.)

Hersteller / Marke:Wuhan Cailinji Trading Co., Ltd / CaiLinJi
Produkt:Nudelset mit Sesampaste nach Wuhan-Art Schmorengeschmack
Gewicht:150g / Portion
kcal 100 ml/g (Gesamt):s.o. kcal
Herkunft:China
EAN:6972209690433
Kaufort:Dajiangyou
Preis:1,48

0 Kommentare zu “#2717: CaiLinJi „Nudelset mit Sesampaste nach Wuhan-Art Schmorengeschmack“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert