#2687: Ottogi „Jin Ramen Spicy“

Ottogis Jin Ramen in nicht-milden Versionen haben wir schon mehrfach gehabt – „hot“ in Tütenform (1533, 101) „spicy“ als Becher und als Bowl. Heute gibt es den Test der aktuellen „spicy“-Version als Tüte für den Export. Ich bin gespannt – mein erstes Süppchen von Ottogi!

Ob „spicy“ jetzt nur die neue Bezeichnung für „hot“ ist – wer weiß! „Hot“ gibt es im aktuellen Ottogi-Katalog jedenfalls nicht mehr, spicy dagegen schon. Wie auch immer, wir bekommen eine mehrsprachig bedruckte Tüte, die Platz bietet für einen großformatigen Nudelblock (109,5 Gramm) sowie zwei Tütchen mit Suppenpulver und mit Trockengemüse.

Die Zutatenliste gibt es direkt vom Hersteller auf Deutsch:

Die Zubereitungsanleitungen sind ziemlich präzise: Wasser aufsetzen, Gemüse zugeben, Nudeln & Suppenpulver zugeben, sobald es kocht und dann vier Minuten köcheln.

Die Suppe riecht würzig und etwas nach Knoblauch.

Sehr GUT!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★½ 

Fazit: richtig dicke Nudeln, die anfangs noch etwas zäh sind, die  während des Essens noch weicher werden und dann perfekt sind mit einem leicht klebrigen Mundgefühl – sehr gut. Die orangefarbene Brühe ist eine leckere Ramyun, die abgesehen von der Schärfe recht mild gewürzt und auch nicht zu salzig ist. Die Schärfe ist knackig und länger anhaltend, aber nicht so scharf, dass Milch o.ä. angesagt ist. Optisch eher simpel, die Garnitur ist eher sparsam beschränkt sich auf ein paar Schnittlauchstücke und etwas Kohl. Eine vermeintlich simple Suppe, die aber durch tolle Nudeln und eine richtig gute Brühe ein sehr gut verdient.

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Ottogi Co Ltd. / Ottogi
Produkt:Jin Ramen Spicy
Gewicht:120g
kcal 100 ml/g (Gesamt):421 / 505 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801045999913
Kaufort:Eurumart (Link)
Preis:5er-Pack 3,00€ (Aktion, regulär 6,09)

1 Kommentar zu “#2687: Ottogi „Jin Ramen Spicy“Kommentar hinterlassen →

  1. Ich konnte keinen Unterschied zu den „Hot“ erkennen und muss sagen, dass ich dieses Produkt fantastisch finde. Bisschen besser noch als Shin, da mir der leichte Knoblauchtouch gefällt. Natürlich jetzt kein kompletter Meilenstein, aber ein tolles Gesamtpaket.

    Die Jin sind in letzter Zeit meine Standardmittagsnudeln gewesen, gut, sättigend, nicht allzu teuer und in vielen Läden erhältlich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert