#2675: Haichijia „Hulatang“

Heute gibt es was besonderes – Hulatang (lt. Wikipedia eine beliebte pfeffrige Frühstückssuppe) in der Becherversion von Haichijia – dieses Mal ohne Bobby Yips Konterfei.

Der dezent in Braun- und Orangetönen gehaltene Becher riecht schon vor dem Öffnen nach Gewürzen – Zimt, Pfeffer, Muskatnuss und weitere Gewürze riecht man schon durch die Plastikfolie hindurch.

Enthalten sind eine große Tüte mit Trockenzutaten, eine mit Suppenpulver, ein Beutelchen mit einer fleischigen Würzpaste (lt. Zutatenliste mit Rindfleisch) und zwei kleinere Tütchen mit Essig und mit Sesamöl. Außerdem gibt es zur Abwechslung mal einen Klapplöffel! Die Zutatenliste:

Der Importsticker ist wie so oft wieder mikroskopisch klein bedruckt, freundlicherweise wird die originale Zubereitungsanleitung nicht verdeck: alle Zutaten auspacken, heißes Wasser nach Geschmack (zur Orientierung gibt es sogar zwei Füllstriche mit Mindest- und Höchstmenge!) einfüllen und 3-5 Minuten ziehen lassen – umrühren und fertig!

Es duftet nach den verschiedensten Gewürzen, am ehesten könnte man den Geruch mit Pfefferkuchengewürz vergleichen.

Sehr GUT!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Nudeln gibt es hier nicht, stattdessen eine Einlage aus (wohl fritiertem) Gluten und Sojahautstreifen – erstere sind nach fünf Minuten noch etwas hart im Zentrum, saugen sich aber während des Essens noch voll und sind dann gut essbar. Ansonsten gibt es noch ein paar rosafarbene Fakefleischstückchen, die eher eine optische Wirkung haben, sowie ein paar Stückchen Seetang, die auch geschmacklich erstaunlich gut passen. Die angenehm dickflüssige Brühe ist das eigentliche Highlight: fleischig, kräftig pfeffrig und eine echte Gewürzbombe – wow. Szechuanpfeffer ist bei den Zutaten gelistet, aber nicht getrennt rauszuschmecken – eher schon Muskatnuss, Zimt, Nelke und Ingwer. Der Essig rundet hier nur ab und kann nicht rausgeschmeckt werden, das Sesamöl bleibt dezent im Hintergrund. Die Pfefferschärfe ist dagegen ordentlich. Einmal etwas ganz anderes als sonst – mir hat es sehr gutgeschmeckt!

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Haichijia Food Technology Co., Ltd.
Produkt:Hulatang
Gewicht:65g
kcal 100 ml/g (Gesamt):(trocken) 390 / 253 kcal
Herkunft:China
EAN:6972802501702
Preis:N/A

0 Kommentare zu “#2675: Haichijia „Hulatang“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert