#2606: HaiChiJia „Broad Noodles Sichuan Pepper Flavour“ Bowl

Nun gibt es ein Gast Review von Valentin. Vielen Dank dafür und viel Spaß beim Lesen 🙂 Also ich probiere immer wieder gerne Suppen und Nudeln die hier präsentiert werden, nur habe ich bisher nie selber ein Statement abgegeben. Heute lasse ich diese Nudelsuppe meinen Gaumen streifen.

Im Cup befinden sich Bandnudeln, ein Pack mit Chili-Öl, Sojamischung bzw. Öl, Erdnüsse und ein kleines Tütchen mit trockenem Geschnipsel und Sesam. Außerdem, wie immer bei Cups von HaiChiJia, eine Plastik-Gabel.

Hier die Zutatenliste und die Nährwerttabelle:

Zubereitung: Da wir in Deutschland immer unnötige Aufkleber brauchen, konnte ich die Zubereitung auf dem Cup nach dem gefriemel nicht mehr lesen. Ich habe also alles in den Cup gegeben und mit heißem Wasser aufgegossen. 4 Minuten haben hier gereicht.

Empfehlung: Die Erdnüsse erst kurz vor dem Ende dazu mischen, da sie dann ihre Konsistenz bewahren.

Es riecht erstmal nach einer Suppe, die zu sehr mit Maggi bearbeitet wurde aber auch recht gut nach Paprika und Knoblauch.

OK!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★☆☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Die Nudeln sind erstaunlich gut und bissfest! Bandnudeln in einer Ramensuppe sind etwas ungewohnt aber hier völlig gut!
Die Optik ist auch schön durch die rote Farbe und die Sesamkörner.

Es schmeckt stark nach Szechuan-Pfeffer, Soja, Chilli und etwas Knoblauch. Koriander kommt auch etwas durch. Die Schärfe macht sich bemerkbar, sowohl auf den Lippen als auch im Hals. Sollte aber für die breite Masse verträglich sein.

Alles in allem ein guter Cup aber nichts Besonderes, dass ich aktiv kaufen würde. Ich bin ein Szechuan-Liebhaber, deswegen reicht es für ein OK.

Hersteller / Marke:Haichijia Food Technology Co., Ltd.
Produkt:"Broad Noodles Sichuan Pepper Flavour" Bowl
Gewicht:128 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):438 / 560 kcal
Herkunft:China
EAN:6972802403546
Kaufort:ugou.de (Link)
Preis:2,39 €

1 Kommentar zu “#2606: HaiChiJia „Broad Noodles Sichuan Pepper Flavour“ BowlKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert