#2695: Haichijia „Buckwheat Konjac Noodles Sesame Flavor“

Heute gibt es die dritte (und letzte?) Vollkorn/Buchweizen/Konjaknudelsorte von Haichijia – Geschmacksrichtung Sesam. Die Sorten „Schwarze Ente“ und „Frühlingszwiebel“ hatte Simon bereits vorgestellt – schauen wir mal, was diese Sorte kann.

Die Nudeln aus Vollkorn, Buchweizen und Konjakstärke sind originell – bissfest, etwas rauher und auch mürber als eine reine Weichweizen-Instantnudel. Für alle drei vorgestellten Sorten bietet Haichijia freundlicherweise mehrere Zubereitungsoptionen an: als Suppe (bisher nicht so der Bringer), als Nudeln mit Sauce (schon besser, das konzentriertes Aroma) oder als Bratnudeln mit weiteren Zutaten.

Wir bekommen wieder den bekannten Nudelblock sowie ein Tütchen mit Sesampaste und rotem Öl:

Die Zutatenliste ist sympathisch kurz:

Da meine Erfahrung mit der „schwarzen Ente“ als Suppe eher ein Reinfall war, probiere ich für diese Sorte gleich die Zubereitung als Nudeln mit Sauce. Nudeln kochen, Wasser abgießen und dann die Würzpaste zugeben.

Es riecht nach Vollkornnudel und nach Sesam.

 

OK!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★¼☆☆ 

Fazit: die Nudeln haben einen kräftigen Eigengeschmack, sind bissfest und nicht so flexibel wie reine Weizennudeln. Die Sauce schmeckt nach Sesam und nach Sojasauce, hinzu kommt Chiligeschmack. Schärfe ist deutlich vorhanden, dominiert aber nicht. Optisch ist das ganze extrem simpel – dunkle Nudeln in einer dunklen Sauce, eine Garnitur fehlt völlig. Als Grundlage für ein Gericht vielleicht ganz OK, als Standalone-Gericht aber sehr schlicht. Als Suppe zubereitet würde das wahrscheinlich wieder eine recht wässrige Angelegenheit. OK!

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Haichijia Food Technology Co., Ltd. / Haichijia
Produkt:Buckwheat Konjac Noodles Sesame Flavor
Gewicht:78g
kcal 100 ml/g (Gesamt):(trocken) 361 / 282 kcal
Herkunft:China
EAN:6972802402358
Kaufort:I-Chi.de
Preis:0,84

0 Kommentare zu “#2695: Haichijia „Buckwheat Konjac Noodles Sesame Flavor“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert