#2699: Haichijia „Niu Rou Ban Mian“

Es geht weiter mit den Bechern von Haichijia – heute gibt es Bandnudeln in Rinderbrühe, genauer gesagt Ban Mian (geschnittene Nudeln). Die Becher von Haichijia waren bisher alle ziemlich lecker – schauen wir mal, was wir heute bekommen. Bobby Yip ist auch wieder mit von der Partie und lädt uns zum Probieren ein.

Im einwandigen Pappbecher bekommen wir ein Päckchen breiter Bandnudeln, eines mit Würzpaste, eines mit Trockengemüse und Fakefleisch sowie eines mit Würzpulver.

Die Zutatenliste:

Für die Zubereitung geben wir kochendes Wasser zu (wir bekommen sogar zwei – außen angebrachte – Füllstriche, für eine mehr oder weniger konzentrierte Suppe). Dann Deckel drauf, 5-7 Minuten ziehen lassen, umrühren & futtern!

Es riecht kräftig nach Rinderbrühe.

GUT
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit: Sehr dicke und breite Bandnudeln, elastisch, aber weniger zäh als z.B. bei Baijia. Schön! Die Brühe schmeckt sehr kräftig nach Rindfleisch, außerdem mindestens nach Zimt und Anis, etwas Zwiebel und Knoblauch kommen ebenfalls durch. Die Schärfe ist ordentlich, aber noch gut zu bewältigen. Optisch ansprechend durch die beeindruckenden Nudeln und rotes Öl, das Fakefleisch ist nur für die Optik und schmeckt nach wenig. Die Zutatenliste nennt Stengelgemüse – zutreffend, da wirklich nur grüne Stengel ohne nennenswerte geschmackliche Eigenschaften. Also lieber etwas frischen Koriander zugeben, wer es denn mag. Zusammenfasung: dicke Nudeln in einer scharfen Rinderbrühe – lecker und gut!

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Haichijia Food Technology Co., Ltd. / Haichijia
Produkt:Niu Rou Ban Mian
Gewicht:125g
kcal 100 ml/g (Gesamt):(trocken) 375 / 469 kcal
Herkunft:China
EAN:6972802402389
Kaufort:I-Chi.de
Preis:2,59

0 Kommentare zu “#2699: Haichijia „Niu Rou Ban Mian“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert