#2149: Wingsfood "Mi Sedaap Favourite Mi Goreng Perisa Asli" (Mi Segera Jelas Terasa Sedapnya)

#2149: Wingsfood „Mi Sedaap Favourite Mi Goreng Perisa Asli“ (Mi Segera Jelas Terasa Sedapnya)

Heute gibt es einen Testkandidaten, den ich mir auf Grund des unschlagbaren Preises von 29 Cent mehrfach in Holland bestellt habe. Sowohl ich als auch Marcus haben das Teil schon getestet. Der Barcode ist gleich geblieben, Design und Nettoinhalt (nun 1 Gramm weniger) haben sich aber geändert.

#2149: Wingsfood "Mi Sedaap Favourite Mi Goreng Perisa Asli" (Mi Segera Jelas Terasa Sedapnya)Neben dem Weizennudelblock gibt es hier einen Doppelgewürzbeutel mit Würzpulver (u.a. Zucker, Salz, Knoblauchpulver, Hühneraromapulver, Pfeffer) und Röstzwiebeln. Außerdem ist noch ein 3er Päckchen mit Palmöl und Zwiebeln, Kecap Manis (süße Sojasauce) sowie Chilisauce enthalten.

Zubereitung: Die Nudeln werden in 400 ml Wasser für 3 Minuten gekocht. Alle Zutaten (außer die Röstzwiebeln) können nebenbei schon Mal in eine Schüssel gegeben werden. Sobald die Nudeln durch sind, wird das Wasser abgegossen. Nun wird alles miteinander vermischt und die Röstzwiebeln am Ende über das Nudelgericht gestreut.

#2149: Wingsfood "Mi Sedaap Favourite Mi Goreng Perisa Asli" (Mi Segera Jelas Terasa Sedapnya)Ich habe gleich 2 Packungen zubereitet. Die Optik geht soweit mit den Röstzwiebeln schwer in Ordnung. Der Duft nach Röstzwiebeln, Knoblauch und Kecap Manis ist richtig lecker.

Spitze!Klasse!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★½ 

Ergebnis: Die Nudeln erinnern an Indomie, sind schön bissfest und sehr gelungen. Der Geschmack ist total mein Fall. Einerseits schön (fast übertrieben) würzig, viel Zwiebel- und Knoblaucharoma, süßliche Sojasauce und eine angenehme Schärfe. Die Röstzwiebeln sind eine Spur zu hart aber doch lecker. Für den Preis ist dieses Nudelgericht einfach nur Klasse!

 

#2149: Wingsfood "Mi Sedaap Favourite Mi Goreng Perisa Asli" (Mi Segera Jelas Terasa Sedapnya)Onion Love!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★¾☆ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★¾ 
Insgesamt:★★★★½ 

Fazit: Riecht nach Zwiebeln, leicht würzig.
Die Zwiebeln und die etwas dunkle Sauce werten optisch ganz gut auf.

Eine gut passende, für mich noch recht angenehme Schärfe. Manch einer könnte aber schon meckern.

Die Nudeln sind sehr gut. Schön bissfest.

Eine leckere Würze. Am meisten macht sich die Zwiebel bemerkbar. Dann noch etwas Pfeffer, Chili, Soja sowie Knoblauch.

Die Röstzwiebeln sind richtig klasse. Sie sind auch in einer ordentlichen Menge vorhanden. Dem von Raffael erwähntem „zu hart“ kann ich nicht zustimmen. Gut knusprig ;-)

Wer es zwiebelig mag kann, nein, sollte hier zugreifen.

Die Menge einer Tüte könnte als Snack wohl reichen, aber da sie echt erschwinglich sind rate ich doch zu 2 Packungen.

Hersteller / Marke:Pt Prakarsa Alam Segar / Wingsfood
Produkt:"Mi Sedaap Favourite Mi Goreng Perisa Asli" (Mi Segera Jelas Terasa Sedapnya)
Gewicht:90g
kcal 100 ml/g (Gesamt):460 kcal
Herkunft:Indonesien
EAN:8998866200301
Kaufort:orientalwebshop.nl
Preis:0,29€ (im Angebot) // 0,45€ regulär (Simon)
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
3. Dezember 2021 15:04

Hier gehe ich mal wieder fast 1:1 konform mit Raffael. Siehe oben.

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: