↓ Archives ↓

#402: Indonesia “Bami Goreng”

P1020423Nachdem schon die Indonesia “Nasi Goreng” total überzeugt hat, schaue ich mir heute die "Bami Goreng" an. Also gibt es heute Nudeln statt Reis. Etwas vorfreudig mache ich mich rasch an die Arbeit.

Zubereitung: Eine Pfanne wird benötigt, wenn man mag wird sie eingeölt, ich benutze dafür Kokosfett. Dann wird das Gericht angebraten. Ich schlage, wie empfohlen, noch ein Ei darüber und gebe etwas Sojasauce dazu.

P1020424Ergebnis: Sowohl "Nasi Goreng" als auch das hiesige "Bami Goreng" sind super lecker. Die Nudeln harmonieren wunderbar mit dem Ei und das Hühnerfleisch ist gut, wenn auch nicht super frisch. Das Gemüse (Paprika, Zwiebeln, Mais, Erbsen, Champignons, Sojabohnenkeime und Bambus) passt ebenfalls super zum Gericht. Beide Gerichte wird es in Zukunft definitiv häufiger geben und dann kann ich auch etwas mehr mit frischem Gemüse hantieren.

Hersteller:Barteroder Feinkost GmbH
Produkt:Bami Goreng
Gewicht:440 g
Herkunft:Deutschland
EAN:4008002513067
Preis:EUR 0,99
raffael_spitzeLecker!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren