↓ Archives ↓

#1207: Samyang “Hot Chicken Flavor Ramen 2x Spicy”

Über die auch als “Haek Buldak Bokkeummyeon” bekannte 2x Hot Chicken-Bratnudeln von Samyang wird viel gesprochen, viel erzählt und heute durfte ich endlich selbst mal probieren. Überlebe ich die angeblich schärfsten Ramen der Welt?

Meine lokalen Shops zuckten bisher noch ahnunglos mit den schmalen Schultern, der “go asia“-Shop aus Berlin konnte mich dann aber mit einigen Exemplaren austatten – schnell und unkompliziert. Danke dafür!

Äußerlich unterscheidet  sich die “2x Spicy”-Variante kaum von der “einfach” scharfen; lediglich die Hintergrundfarbe (teufelsrot statt todesschwarz) und der feurige “2x”-Hinweis lassen Böses erahnen – oder steigern die Vorfreude. ;) Der Packungsinhalt schaut ebenfalls nicht wirklich anders aus: Sauce und ein Tütchen mit Sesam- bzw. Seetang-Flocken zum späteren Aufhübschen.

Die Zubereitung ist nicht unbedingt für die Mikrowelle geeignet: Die sehr dicken Ramen-Nudeln wollen für fünf Minuten in Wasser gekocht werden. Danach bis auf ca. 8 Esslöffel das Wasser abgießen und die Sauce in den Topf geben und für weitere 30 Sekunden kurz anbraten. Zweites Zusatzpaket (Sesam / Tang) öffnen und anrichten.

Die Extra-Chilis sind natürlich von mir, wären aber natürlich überhaupt nicht notwendig gewesen. Die angegebenen 8.808 Scoville würde ich zwar etwas anzweifeln, dass Samyang “2x” tatsächlich ernst meint allerdings nicht. Während des Essens habe ich die Schärfe noch einigermaßen enttäuschend empfunden, aber im Nachgang – holla die Waldfee. Selbst beim Tippen dieser Zeilen (knapp 10 Minuten später) brennt mein Mund immer noch. Aber immerhin sind die Schluckbeschwerden jetzt wieder verschwunden und die Nase ist frei.. :)

Ein tolles Bratnudelgericht. Nudeln toll, Geschmack toll und Schärfe im Oberklassenbereich. Wenn ihr die Teile irgendwo entdeckt und auch nur im Ansatz gut auf scharf könnt ist das ein No-Brainer: Unbedingt zugreifen!

 

Hersteller:Samyang
Produkt:HOT Chicken Flavour Ramen 2x Spicy
Gewicht:140 g
Herkunft:Korea
EAN:8801073113428
Preis:1,39 EUR
PERFEKT!
Schärfe:★★★★★ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

11 Kommentare

  • Ja ja…scharf kommt langsam ..aber dann…?????

  • Aug 28th 201708:08
    by Rip

    Antworten

    Respekt :-)

  • Okt 24th 201701:10
    by Verena

    Antworten

    Ich sitze gerade im Hotel und verspeise die Töpfchen-Variante. Es ist schon eine Herausforderung. Aber sollen das wirklich die schärfsten der Welt sein?

  • Okt 24th 201701:10
    by Verena

    Antworten

    Wenn das die schärfsten Nudeln der Welt sind, dann bin ich die schärfste Frau der Welt!

  • Jan 27th 201816:01
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Dank Mike durfte ich das Teil auch verkosten. In den letzten Tagen habe ich einiges an Chilis konsumiert, ich stecke also im Training. Ein Glas Milch wird dennoch zur Sicherheit parat gehalten.

    Das Teil riecht mal wieder wunderbar!

    JUNGE JUNGE JUNGE! Bin beim 2. Glas Milch und habe Brot gefressen. Das ist DEFINITIV das Schärfste Ding auf dem Nudelmarkt! Ich schwitze, die Nase läuft! Ich kapiere die 8.808 Scoville nicht. Ich habe schon Chilis gegessen die mit 50.000 Scoville angegeben wurden und mich nicht so sehr in die Knie gezwungen haben! Geschmacklich ist es dazu einfach lecker…herrlich!

  • Mrz 24th 201823:03
    by rudyray

    Antworten

    RICHTIG scharf….! Beim ersten Mal schmeckte mir die Suppe noch recht gut, aber beim zweiten Kauf hatte ich ernsthafte Schwierigkeiten, sie ohne einen Schluck Milch zwischendurch zu genießen. Eigentlich eine leckere und schön scharfe Suppe, die ihrem Ruf auf jeden Fall gerecht wird, aber in Zukunft werde ich wohl doch eher bei den “normaleren” Schärfegraden von Samyung bleiben.

  • Mrz 25th 201809:03
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Das ist aber keine Suppe ;-) Das Wasser wird bis auf wenige Esslöffel komplett abgegossen. Ich habe sogar das komplette Wasser weggeschüttet. Ohne Wasser ist die Schärfe nochmal deutlich stärker

  • Apr 18th 201811:04
    by Max

    Antworten

    Für mich ist die Schärfe genau richtig bei einer Potion.
    Ein wenig herb und süß im Vergleich zu anderen Samyang Bratnudeln, was wahrscheinlich am Aroma und der Menge an Chilis liegt, aber das ist mir eine willkommene Abwechslung.

    1
  • Apr 20th 201810:04
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Für uns Chiliprofis ist es auch aushaltbar ;-) Wobei ich schon kämpfen musste haha

    1
  • Dez 2nd 201822:12
    by Kello Hitty

    Antworten

    Mmmhm, nuklear scharfe Nudeln!
    Mein Tip: Probiert die mit 1 Scheibe Schmelzkäse und Bacon!

  • Dez 3rd 201817:12
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Das Fett mildert zumindest die Schärfe. Ob das aber jeder will ;-) Käse ist aber allgemein eine tolle Pimpmöglichkeit – natürlich nicht bei Testkandidaten, da wird alles so verkostet, wie es aus der Verpackung kommt.

  • Kommentieren