↓ Archives ↓

#137: Indomie “Spicy Tomato Flavour” Instant Noodles

In der letzten Zeit sind mir die "Bratnudeln" von Indomie so richtig ans Herz gewachsen, aktuell sogar eine winzige Ecke mehr wie die gewöhnliche Nudelasuppe. Kollege Lutz verfolgt weiterhin das "Nur Tom-Yum ist yum-yum"-Motto, ich für meinen Teil schaue aber etwas über den Tellerrand – einmal würzige Tomate, bitte.

Die Zubereitung sämtlicher (?) Indomie-Tüten gestaltet sich etwas anders als die der gewöhnlichen Suppen, allerdings auch noch in der Büroküche relativ easy umsetzbar: Die Nudeln werden (wie gewohnt) im heißen Wasser für einige Minuten gegart, dann wird letzteres allerdings abgegossen und mit den Gewürzmischungen (in diesem Fall lediglich Tomatenpulver und Chili) und -pasten sorgfältig und gewissenhaft vermengt – fertig ist ein feines Nudelgericht.

Vom Hersteller wird zwar die Zubereitung im kochenden Wasser empfohlen, die Erfahrung zeigt aber das "unsere" Methode mindestens genauso praxistauglich ist: Die Nudeln sind weich genug und matschig zu werden.

Optisch nicht wirklich beeindruckend, der Geschmack trifft aber genau meine Erwartung: Nudeln mit Tomatensauce, diese dann noch mit einem ordentlichen Schärfegrad. Wer mag kann dieses aufgrund des separaten Päckchens noch variieren, allerdings sollte man prinzipiell Nudeln mit Napoli-Sauce mögen. Wenn diese Neigung fehlt ist der Griff zum Indomie-Paket eine schlechte Idee – hächstens um sich bekehren zu lassen..

Hersteller:Indomie
Produkt:Tomato Flavour
Gewicht:75 g
Herkunft:Indonesien
EAN:08968612058
Preis:0,45 EUR
GUT!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

 

2 Kommentare

  • Jul 6th 201715:07
    by Maile

    Antworten

    Hey, Im from the Netherlands and was wondering where you got the Indomie spicy tomato flavor from, I’ve been looking for it since a few years. hope you can help :) looks yummy




    0
  • Jul 10th 201714:07
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Our review is more than 5 years old, I´ve never seen this variety here in southern Germany :/




    0
  • Kommentieren