#217: Nongshim „SOON Veggie Ramyun Noodle“ (Update 2023)

Endlich gibt’s mal wieder etwas von meinem „Lieblings-Super-Duper“ Hersteller auf die Gabel – zwar ohne Fleisch, Geschmacksverstärkern und Fett, dafür aber mit dicken Nudeln und 100% vegan. Ob das etwas wird oder ist das doch eher kolossal ein Fall fürs Klo?

Design 2014

Design 2015

Design 2023

Das Design der Verpackung erinnert euch an Shin Ramyum? Nicht ohne Zufall, auch der Geschmack soll sich laut Nongshim am berühmten Vorbild orientieren. Demzufolge hält man sich auch bei den Innereien an den großen Bruder: Neben Würzmischung und etwas Gemüse gibt’s nur noch den kräftigen Nudelfrisbee.

Die Zutatenliste im Detail

Dazu die Nährwerttabelle

Die Zubereitung kann sowohl in der Mikrowelle als auch im Topf erfolgen, beide Varianten erfordern knapp 500 ml Wasser und ca. 5 Minuten Garzeit – immer abhängig von der Zubereitungszeit. Im Zweifel müsst ihr ab und an selbst checken. Ich habe die Suppe wie gewohnt in der Shaolin-Variante zubereitet, d.h. außer dem Deckel und der ruhenden Schale ist für ca. 6 Minuten gar nichts passiert.

nong-shim-veggie-3

Sehr GUT!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Was soll ich sagen? ES SCHMECKT! Auch wenn mir jetzt ein direkter Vergleich fehlt, so gehört auch diese Suppe zu den Besten, die aktuell am Start sind. Wer dann noch auf Fleisch verzichten möchte oder sonst gerne asketisch lebt – hier ist eurer Suppengericht der Wahl. Die Nudeln sind fabelhaft und nehmen den Geschmack der wirklich guten Brühe einwandfrei an und ein ordentlicher Schärfegrad ist ebenfalls vorhanden.

S(O)UPER!
Schärfe:★★★¾☆ 
Optik:★★★★¼ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Die fertische Suppe schaut echt lecker aus und duftet erstaunlich fleischig. Da kommt richtig Freude auf.

Das Nongshim „Nudeln kann“, wissen wir. Da brauchen wir nicht zu diskutieren: Lecker! Auch das Gemüse ist besser und schmackhafter als bei den 08/15 Wasserkochersuppen aus dem Discounter. Die Brühe ist einfach nur lecker und schmeckt erstaunlich umami, obwohl kein Fleisch enthalten ist. Dafür liebe ich einfach künstliche Aromastoffe 😀 Tolle Brühe, angenehme Schärfe und vollmundig! Yummi und viel besser als die Becherversion! Klasse!

Hersteller / Marke:Nongshim Co., Ltd.
Produkt:Nongshim "SOON Veggie Ramyun Noodle Soup"
Gewicht:112 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):430 / 482 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801043022705
Kaufort:asia-in.de (Raffael) (Link)
Preis:1,19€ (Marcus) / 1,30€ (Raffael)

7 Kommentare zu “#217: Nongshim „SOON Veggie Ramyun Noodle“ (Update 2023)Kommentar hinterlassen →

  1. So nun habe ich das Teil auch mal getestet. Danke nochmal an Mike fürs zuschicken der Suppe.

    Also alleine die Optik ist schon mal vielversprechend und die Suppe riecht auch sehr lecker.

    Wie immer sind das tolle Ramyun, das Gemüse ist ebenfalls super und die Brühe schmeckt. Die Schärfe ist perfekt, scharf aber nicht too much (okay für Anfänger wohl immer noch zu viel). Ich glaube es gibt nichts besseres für Veganer. Mir fehlt dennoch ein wenig Beef hihi.

  2. Gab es gerade zum Mittag.
    Ja, wie erwartet.
    Nongshim halt.
    Lecker. Punkt. :-p
    Gutes Gemüse, leckere, leicht scharfe Brühe, super Nudeln.

    Schulnote: 2 (+)

  3. Mit 2 Scheiben Schmelzkäse und 1 EL Demi-Glace gepimpt zwar nicht mehr vegetarisch, aber meine Herren ist diese Ramyun dann unfassbar gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert