#2082: Wingsfood "Mi Sedaap Mi Sup Perisa Ayam Istimewa"

#2082: Wingsfood „Mi Sedaap Mi Sup Perisa Ayam Istimewa“

Von den Mi Sedaap wurden hier schon so einige getestet. Diese auch. Vor etwa von 6 1/2 Jahren von Marcus. Doch hat er diese SUPPE damals falsch zubereitet und ein Nudelgericht draus „gezaubert“. Was solls, Fehler passieren. Dann gibt es halt mit einer Verspätung von einigen Jahren einen „richtigen“ Test von mir.

Zum Malheur von Marcus: #258: Wingsfood “Mi Sup Perisa Ayam Istimewa”

Zur Belustigung einmal der ganze Text von der Verpackungsfront übersetzt: Köstliche Nudeln Instant-Nudeln schmecken eindeutig köstliche spezielle Nudelsuppe mit Hühnchengeschmack. Na dann ist ja alles klar.

Inhalt / Zutaten: Nudeln, Chili, Öl (Öl, Knoblauch, Zwiebeln) und Würzpulver (Zucker, Salz, Hühnerextrakt, Hühnergeschmacksaroma, Pfeffer, Knoblauch, Lauch usw.)

#2082: Wingsfood "Mi Sedaap Mi Sup Perisa Ayam Istimewa"
#2082: Wingsfood "Mi Sedaap Mi Sup Perisa Ayam Istimewa"

Hier gibt es noch die genaue Zutatenliste.

#2082: Wingsfood "Mi Sedaap Mi Sup Perisa Ayam Istimewa"

Anbei noch die Nährwerttabelle.

#2082: Wingsfood "Mi Sedaap Mi Sup Perisa Ayam Istimewa"

Zubereitung: Die Nudeln sollen in 400ml Wasser für 3min gekocht werden. Nebenbei die restlichen Zutaten in einer Schüssel vermengen. Nach dem Kochen noch die Nudeln und das Nudelwasser dazugeben und durchrühren.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Die Suppe riecht nach Huhn, Knobi und Zwiebeln. Sieht doch echt annehmbar aus.

#2082: Wingsfood "Mi Sedaap Mi Sup Perisa Ayam Istimewa"

#2082: Wingsfood "Mi Sedaap Mi Sup Perisa Ayam Istimewa"Sehr Gut!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Fazit: Die Brühe ist lecker. Schmeckt etwas nach Fleisch. Intensiver kommen da Zwiebeln, Knobi und Salz durch.

Angenehme Schärfe. Eher pfeffrig als Chili, trotz Chilipulver. Wohl noch recht Massentauglich. Bleibt aber auch nach dem Essen noch etwas zu Besuch.

Die Nudeln gefallen mir. Würde sie mit denen von Indomie vergleichen.

Also für den Preis macht man hier absolut nix verkehrt. Sehr Gut.

#2082: Wingsfood "Mi Sedaap Mi Sup Perisa Ayam Istimewa"Gut!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★¾ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Dann probiere auch ich mal die „Special Chicken“ Variante von Wingsfood aus Indonesien. Die Optik ist jetzt nicht gerade spektakulär. Es fehlt Gemüse aber immerhin schaut die milchige Brühe mit den Chiliflocken nicht ganz so trist aus. Der Duft nach Knoblauch, Zwiebeln und Hühnchen ist dagegen sehr lecker.

Ergebnis: Die Nudeln sind relativ dick und gelungen. Simon hat recht, man kann diese mit Indomie vergleichen. Die Brühe ist sämig und schmeckt richtig lecker nach Pfeffer, Knoblauch, Zwiebeln und etwas Huhn. Die Schärfe ist angenehm und gut verträglich. Gut!

Hersteller / Marke:Pt Karunia Alam Segar / Wingsfood
Produkt:Mi Sedaap Mi Sup Perisa Ayam Istimewa
Gewicht:69 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):101 / 474 kcal
Herkunft:Indonesien
EAN:8998866200509
Kaufort:orientalwebshop.nl
Preis:0,40€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Editor
11. Februar 2022 08:43

Nun mit meiner Meinung :-)

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: