#1435: mi ABC Selera Pedas Mi Instan “Rasa Gulai Ayam Pedas” (Hot Gulai Chicken Flavour)

Zum Frühstück gibt es eine scharfe Hühnersuppe mit Currygeschmack. Das in etwa suggeriert “Rasa Gulai Ayam Pedas”. Auch diese Suppe habe ich von meinem Brauerkollegen Marcel bekommen. Vielen Dank nochmal dafür!

Nebst Nudelblock gibt es hier wieder einen Doppelgewürzbeutel mit Suppenpulver und Chili. Dazu gibt es eine Tüte mit einer Paste, die nach Curry und Kokosnuss duftet.

Zubereitung: Die Nudeln werden in 400 ml kochendem Wasser 3 Minuten lang gekocht. Währenddessen gibt man die Tüteninhalte in eine Schüssel. Dann gibt man die Nudeln und das Wasser in die Schüssel und verrührt alles miteinander.

Zugegeben, die Suppe schaut recht langweilig aus. Dafür duftet es aber richtig toll nach Kokosnuss und Curry.

guT!
Schärfe:★★¾☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 
Ergebnis: Die Nudeln gehen hier in Ordnung und haben noch einen guten Biss. Die Brühe schmeckt richtig lecker nach Curry und Kokosnuss. Beim nächsten Mal würde ich noch weniger Wasser nehmen, damit die Brühe noch intensiver schmeckt. Die Schärfe ist da und ordentlich. Ich fand diese Suppe echt lecker. Daher gibt es ein verdientes “Gut!”.

Hersteller / Marke:PT. ABC President Indonesia
Produkt:mi ABC Selera Pedas Mi Instan “Rasa Gulai Ayam Pedas” (Hot Gulai Chicken Flavour)
Gewicht:70 g
Herkunft:Indonesien
EAN:8992388111206 (Verpackung)

8992388133666 (Importsticker)

Preis:

6 Kommentare zu “#1435: mi ABC Selera Pedas Mi Instan “Rasa Gulai Ayam Pedas” (Hot Gulai Chicken Flavour)Kommentar hinterlassen →

  1. Ich bin leicht hin und her gerissen.
    Der Grundgeschmack der Brühe gefällt mir eigentlich.
    Die Nudeln waren gut.
    Schärfe passt.
    Aber da es sich hier relativ offensichtlich um ein rotes Curry handelt / handeln soll, ist halt die Kokosnuss mit an Bord.
    Zum Glück kam sie bei mir nicht krass raus, aber war doch vorhanden.

    3 von 5 Sternen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: