#2040: Paldo "Bibimmen Hot Spicy Flavor" (35th Anniversary Edition)

#2040: Paldo “Bibimmen Hot Spicy Flavor” (35th Anniversary Edition)

Von meinem Gefühl her dachte ich, dass ich meine Meinung des heutigen Testkandidaten nur in diesem Bericht von Simon einpflegen muss. Anscheinend ist mein 5er Paket (Barcode: 8809296884859) eine Jubiläums-Sonderedition. Daher unterscheiden sich Design und Barcode – somit gibt es halt einen Neutest.

#2040: Paldo "Bibimmen Hot Spicy Flavor" (35th Anniversary Edition)Der Inhalt scheint sich nicht zu unterscheiden. Es gibt einen, für koranische Verhältnisse eher untypisch, recht dünnen Nudelblock bestehend aus u.a. Weizenmehl, Palmöl, Kartoffelstärke, Sonnenblumenöl als auch Rapsöl. Dazu gesellt sich eine Sauce mit u.a. Zucker, rotem Chilipulver, roter Chilipaste, Sojasauce, Essig, Chiliextrakt, Apfelkonzentrat, Knoblauchextrakt, Sesamöl, Senfpulver, getrocknetem Chili, Zwiebelextrakt, Paprika, geröstetem Sesam sowie Rapsöl.

#2040: Paldo "Bibimmen Hot Spicy Flavor" (35th Anniversary Edition)Zubereitung: Die Nudeln werden für 3 Minuten in 600 ml Wasser gekocht. Danach gießt man das Wasser ab und schreckt die Nudeln kalt ab (dieser Schritt darf laut Anleitung übersprungen werden, falls man keine Kaltnudeln mag). Am Ende fügt man die Sauce hinzu und vermischt alles miteinander.

#2040: Paldo "Bibimmen Hot Spicy Flavor" (35th Anniversary Edition)Optisch mag das ohne Gemüse keine Granate sein (dem kann man aber ja nachhelfen – ich empfehle Gurken, Frühlingszwiebeln und etwas Chinakohl). Der Duft kommt mir bekannt vor: Es riecht fruchtig nach Äpfel aber auch etwas nach Essig und Chili.

Spitze!SEHR GUt!
Schärfe:★★★★¾ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Ergebnis: Die Nudeln wirken zwar dünn, sind aber sehr bissfest und gelungen. Die Sauce schmeckt schön süßlich-fruchtig-säuerlich und nach Chili – wie es sich für eine leckere Bibimmyun gehört! Der größte Unterschied zur Standardvariante ist die Schärfe. Zum Glück habe ich das Teil als Kaltnudelgericht zubereitet. Das Ding ist nahezu brüllend scharf – viel fehlt nicht mehr, dass ich mir eine kalte Milch holen muss. Schnief. Geschmacklich bin ich wieder sehr angetan – Sehr Gut!

Hersteller / Marke:Paldo
Produkt:"Bibimmen Hot Spicy Flavor" (35th Anniversary Edition)
Gewicht:130 g
Herkunft:Südkorea
EAN:8809296884842
Kaufort:Ugou
Preis:0,99 €
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Hallo Raffael

Die habe ich Ende letzten Jahres getestet: #1847: Paldo “Bibimmen Hot Spicy Flavor (35th Anniversary Edition)” – HAPPYSOUPER.de

Bei so vielen Suppen verliert man schnell mal die Übersicht :-)

Ich fand diese gut, einfach schon weil alles von 1984 einfach toll war / ist!

LG Rip

Easy :-)
Beruhigt mich auf jeden Fall, dass Du diese auch ziemlich spicy fandest. Dachte schon ich wär mal wieder das Weichei :-)

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: