#1985: Paldo: "Bibim Men" (Korean Style Spicy Cold Noodles) (2021)

#1985: Paldo: „Bibim Men“ (Korean Style Spicy Cold Noodles) (2021)

Kalte Nudeln. Klingt im ersten Moment irgendwie nicht so geil. Aber wie hier diverse Tests schon gezeigt haben, scheint es ja doch wohl zu „funktionieren“. Also will ich mich mit den hier von mir getesteten Paldo mal an das Thema heranwagen. Die Temperaturen steigen ja schließlich. Also ist das ja vielleicht was für den Frühling/Sommer? Den Neutest rechtfertige ich mit der neuen, äußeren Erscheinung.

Zum alten Test hier entlang: #569: Paldo Bibim Men “Oriental Style Noodle Mi Kho Dai Han”

Inhalt: Nicht viel zu sehen. Es gibt Nudeln und Sauce (Zucker, Chili, Soja, Salz, Essig, Knoblauch, Apfelkonzentrat, Sesamöl, Senf und vieles mehr)

#1985: Paldo: "Bibim Men" (Korean Style Spicy Cold Noodles) (2021)
#1985: Paldo: "Bibim Men" (Korean Style Spicy Cold Noodles) (2021)

Zubereitung: Denkbar einfach ist die Herstellung des Gerichts. Die Nudeln werden für 3 Minuten in 500ml Wasser gekocht. Danach abgießen und abschrecken. Dann mit der Sauce vermengen. Guten Appetit.

Zwischenfazit: Riecht nach… ? Gute Frage! Erinnert mich an grob an den Buldak Geruch von Samyang, aber auch ein bissl süß/fruchtig. Sieht passabel aus.

#1985: Paldo: "Bibim Men" (Korean Style Spicy Cold Noodles) (2021)

 

#1985: Paldo: "Bibim Men" (Korean Style Spicy Cold Noodles) (2021)Gut!
Schärfe:★★★¼☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★¾☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: (Wie) schmeckt das? Ja. Es ist recht würzig. Auch leicht fruchtig. Ich mag fast sagen es gibt eine Mischung aus Buldak und Ramyun (oder um bei Paldo zu bleiben: HWA) Grundgeschmack. Aber halt mit einem Tick Frucht dabei und nicht ganz so scharf (für „Anfänger“ wohl trotzdem ungeeignet). Und kalt. Die Nudeln sind wie zu erwarten war wieder gut. Für wärmere Zeiten auf jeden Fall mal eine Alternative zur Suppe / Bratnudeln. Gefällt mir. Ein typisches: Mal was Anderes.

Hersteller / Marke:Paldo Co.,LTD.
Produkt:Bibim Men
Gewicht:130g
Herkunft:Korea
EAN:648436100057
Kaufort:Asia Shop in Vechta
Preis:1€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Oh ja ich esse die Dinger auch furchtbar gerne. Asia Gemüse und Frühlingszwiebeln rein – Perfekt!

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: