#2041: Sau Tao „Noodle King (Thin) Beef Soup Flavour“

Heute schaue ich mir nach längerer Zeit mal wieder einen Testkandidaten von Sau Tao aus China an. Die Nudeln sollen hier eher dünn sein und die Suppe nach Rind schmecken. Vor ein paar Jahren gab es hier von mir bereits ein unterhaltsames Review aus der Noodle King Reihe.

Da das Teil für 2 Portionen ausgelegt ist, gibt es sowohl Weizennudeln, Sesamöl als auch Würzpulver doppelt. Das Pulver besteht aus u.a. Salz, Zucker, Sojasaucenpulver, nicht näher definierte Aromen und Gewürze, hydrolysiertes Sojabohnen-Pflanzenprotein sowie Lauch.

Zubereitung: Die Wassermenge ergibt für mich keinen Sinn. Im Kochtopf soll man für eine Portion einen Liter Wasser aber in der Mikrowelle lediglich 500 ml verwenden. Ich entscheide mich für 500 ml und den Kochtopf. Bei beiden Varianten brauchen die Nudeln nicht länger als 1,5 Minuten und Öl als auch Würzpulver soll erst am Ende hinzugegen werden.

Das Ganze schaut jetzt nicht besonders spektakulär aus. Der Duft erinnert mich an Eiernudeln und Sesam.

passt!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★☆☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Ergebnis: Die Nudeln überraschen mich. Diese wirken sehr dünn und beim Kochvorgang hatte ich Angst, dass mir diese verkocht sind. Aber überraschenderweise sind diese trotz Dünne sehr bissfest und haben einen Eigengeschmack, welcher mich an Ei erinnert. Wer dachte, nur 500 ml Wasser zu verwenden sei ein Risiko, der irrt. Dem Ganzen hätte sogar noch etwas weniger Wasser gut getan. Die Brühe schmeckt nicht sehr intensiv aber doch recht gut. Auch hier sind Ei- und Sesamölaromatik sehr vordergründig. Vom Rind erkenne ich (obwohl das Pulver hervorragend duftete) nicht viel. Auf dem Tellerboden finde ich noch etwas Pfeffer. Das Ganze macht gut satt – Passt soweit!

Hersteller / Marke:Sun Shun Fuk Foods / Sau Tao
Produkt:Noodle King (Thin) Beef Soup Flavour
Gewicht:130 g
Herkunft:China
EAN:087303860098
Kaufort:Ugou
Preis:1,79 €

0 Kommentare zu “#2041: Sau Tao „Noodle King (Thin) Beef Soup Flavour“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert