#1438: Wai Wai „Quick Zabb Chili Paste Tom Yum Flavor Instant Noodles“ (Update 2024)

Beim heutigen Testkandidaten bin ich mir nicht ganz sicher, ob es sich um diese Suppe mit einem anderen Design handelt, da damals Barcodes noch nicht eingetragen wurden. So gibt es immerhin einen weiteren Testbericht. Die Suppe habe ich von Marcus bekommen, vielen Dank dafür!

Der Inhalt schaut zumindest mal gleich aus. Es gibt Nudeln, Würzpulver und eine Chilipaste.



Zubereitung: Alles in eine Schüssel geben und mit 320 ml kochendem Wasser bedecken. Zugedeckt 2 Minuten ziehen lassen und gut durchmischen.

Die Suppe schaut ein wenig langweilig aus und es gibt nur ein paar Fragmente von Frühlingszwiebeln. Dafür duftet die Suppe lecker nach Zitronengras, Limetten und Garnelen.

Gut!
Schärfe:★★★★¼ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Die Nudeln sind recht dünn aber genießbar, wenn auch langweilig. Die Brühe schmeckt lecker nach Limetten und Zitronengras. Dies ist eine anständige und gelungene Tom Yum. Wer es nicht so mit der Schärfe hat, der sollte hier die Finger davon lassen. Die Schärfe ist wirklich ordentlich und bringt mich fast zum Schwitzen. Gut!

Gut!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Fazit:
Riecht nach Limette und den Nudeln.
Sieht ganz ok aus.

Von Anfang an Recht scharf.

Eine verhältnismäßig normale Tom Yum. Doch das hier auch mal – wenn auch nicht super intensiv – die Shrimps mit durchkommen. Natürlich gibt es noch Chili und Limette. Gut abgestimmt.

Die Schärfe wird nix für jedermann sein.

Ich mag die vorgewürzten Nudeln von Wai Wai einfach.

Gute Tom Yum. Mit besserer Optik wäre sogar ein sehr gut drin gewesen.


Hersteller / Marke:Thai Preserved Food Factory, Co., Ltd. / Wai Wai
Produkt:Quick Zabb "Chili Paste Tom Yum Flavor" Instant Noodles
Gewicht:60g
kcal 100 ml/g (Gesamt):467 / 280 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8850100101143
Kaufort:k-ramen.eu (Simon) (Link)
Preis:0,60€

1 Kommentar zu “#1438: Wai Wai „Quick Zabb Chili Paste Tom Yum Flavor Instant Noodles“ (Update 2024)Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert