#2023: YumYum Asian Cuisine "Curry Flavour" (2021)

#2023: YumYum Asian Cuisine „Curry Flavour“ (2021)

Nach über 9 Jahren muss es einfach mal einen Neutest der YumYum´schen Curry-Variante geben. Diese kam zudem bei Marcus ziemlich schlecht an – also so mies habe ich das Teil nicht in Erinnerung.

#2023: YumYum Asian Cuisine "Curry Flavour" (2021)

Neben den Weizennudeln gibt es nur noch eine Tüte mit dem Würzpulver. Die Zutaten bestehen hier aus u.a. Palmöl, Tapiokastärke, Zwiebeln, Knoblauch, Kaffeeweißer, Chili, Kurkuma, Koriander, Fenchel, Gewürznelken, Maisstärke, Kreuzkümmel als auch Zimt.

#2023: YumYum Asian Cuisine "Curry Flavour" (2021)

Hier noch die genaue Zutatenliste.

#2023: YumYum Asian Cuisine "Curry Flavour" (2021)

Dazu die Nährwerttabelle.

#2023: YumYum Asian Cuisine "Curry Flavour" (2021)

Zubereitung: Inhalt einer Packung in eine Schüssel geben. Etwa 320 ml kochendes Wasser dazu geben. Schüssel 3 Minuten abgedeckt stehen lassen. Vor dem Servieren gut umrühren.

#2023: YumYum Asian Cuisine "Curry Flavour" (2021)Das Ganze schaut jetzt nicht besonders spektakulär aus, duftet aber sehr lecker nach Curry und ein wenig nach Knoblauch.

#2023: YumYum Asian Cuisine "Curry Flavour" (2021)gut!
Schärfe:★½☆☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★¾☆ 

Ergebnis: Die Nudeln kennt man – diese sind wie immer gelungen und schön bissfest. Der Currygeschmack ist intensiv und ansprechend. Dazu kommt noch eine weihnachtliche Note mit Aromen von Zimt und Gewürznelken auf. Die Schärfe ist sehr zurückhaltend. Mir hat´s geschmeckt – Gut!

Hersteller / Marke:Wan Thai Foods Industry Co.,Ltd. / YumYum
Produkt:Asian Cuisine "Curry Flavour"
Gewicht:60 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):73 / 277 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8852018101079
Kaufort:asia-in.de
Preis:0,50€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Verena Abt
19. November 2021 12:56

Ich glaube, die gehören zu den ersten Instantnudeln, die ich je gegessen habe. Das war in den Neunzigern. (Ja, ich bin alt.) Sie sind vollkommen in Ordnung, man kann sich auch nicht an ihnen überfressen. Allerdings hab ich am Schluss weniger Flüssigkeit im Teller als du. Ich gieße fast alles ab.

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: