#2025: Pfanni Kartoffel Snack mit dem bekannten Chips-Geschmack "Orientalisch"

#2025: Pfanni Kartoffel Snack mit dem bekannten Chips-Geschmack „Orientalisch“

Also mein letzter Test von diesem Chips-Nachahm-Kartoffelbrei war schon echt grenzwertig. Am Ende ist mir sogar ein wenig übel geworden. Heute kann es ja nur noch besser werden – immerhin mag ich die Chipsfrisch Oriental von funny-frisch sehr gerne.

#2025: Pfanni Kartoffel Snack mit dem bekannten Chips-Geschmack "Orientalisch"Im Becher befinden sich u.a. Kartoffelflocken, Zwiebelpulver, roter Gemüsepaprika, Tomatenpulver, Palmöl, Sellerie, Knoblauch, Schmelzkäse (Blauschimmelkäse, Hartkäse, Crescenza-Weichkäse), Koriander, Cayennepfeffer, Petersilie, Ingwer, Piment, Kurkuma, Kreuzkümmel als auch Zimt.

Zubereitung: Deckel öffnen. Mit kochendem Wasser bis zur Markierung (ca. 250 ml) aufgießen und sofort gründlich umrühren. Deckel wieder schließen und 3 Minuten ziehen lassen. Kurz umrühren – Guten Appetit!

#2025: Pfanni Kartoffel Snack mit dem bekannten Chips-Geschmack "Orientalisch"Optisch geht das Ganze soweit in Ordnung. Der Duft erinnert an eine Mischung aus Curry, weihnachtliche Aromen und Käse – crazy aber spannend!

#2025: Pfanni Kartoffel Snack mit dem bekannten Chips-Geschmack "Orientalisch"Naja!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★¾☆☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Ergebnis: Das Ganze schmeckt eigenartig und erinnert mich fast schon an die fiese Currywurst Style. Auffallend ist wieder eine komische, säuerliche Note, welche ich total störend finde. Dazu schmeckt es nach Curry und Zimt. Der Käse kommt leider gar nicht durch. Die Paprikafragmente schmecken lecker. Außerdem gibt es eine feine, angenehme Schärfe. Mein Fall ist das wieder nicht. Naja!

Hersteller / Marke:Unilever Deutschland / Pfanni
Produkt:Kartoffel Snack mit dem bekannten Chips-Geschmack "Orientalisch"
Gewicht:48 g
Herkunft:Deutschland
EAN:8711200416912
Kaufort:Kaufland
Preis:0,99 €
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Säuerlich, Curry, Zimt. Puh. Das klingt … fies.

Wäre ja auch zu schön gewesen.
Weil die Oriental wirklich so mit die besten Chips sind die es gibt.
Wenn Funny Frisch nicht gerade mal wieder an der Rezeptur rumpfuscht….

Japp, ich hatte eine Zeit wo ich (sehr) viel Chips gegessen habe.
Da gabe es mal ne Woche wo ich gefühlt 3 versch. Sorten (oder Chargen) hatte.

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: