↓ Archives ↓

#1291: Apollo “Noodles Chicken Flavour”

2015 gab es 2 Apollo Gastreviews von Aaron. Ich habe beide ebenfalls verkostet und fand sie ähnlich langweilig. Heute schaue ich mir die Hühnervariante dieser Instantnudeln aus Mauritius an. Vielen Dank an meine Schwester Micha, welche diese in Frankreich für mich gekauft hat.

In der Verpackung befinden sich Nudelblock und ein Doppelgewürzbeutel mit Würzpulver und Chili.

Zubereitung: Man bringt 2 Becher Wasser zum Kochen und fügt die Nudeln hinzu. Die Nudeln werden für 3 Minuten gekocht. Möchte man eine Suppe, so fügt man die Gewürze hinzu, verrührt alles und fertig. Falls man ein Nudelgericht will, so kann man das Wasser abgießen und danach die Nudeln und Gewürze miteinander vermischen.

Ich habe den Inhalt der Verpackung aufgeteilt und beide Varianten zubereitet. Das Nudelgericht schaut langweilig aus. Es riecht würzig aber die Nudeln auch pappig.

Fazit Nudelgericht: Die Nudeln schmecken besser als sie riechen und sind von der Konsistenz her gar nicht mal so übel. Leider ist das Gericht total überwürzt. Die Schärfe ist hier angenehm. Ich finde das Nudelgericht essbar aber dennoch gibt es da viel bessere und ausgewogene.

Die Suppe schaut ebenfalls sehr fad aus. Sie riecht nicht ganz so würzig aber okay.

Fazit Nudelsuppe: Die Nudeln sind hier aufgrund der Brühe ein wenig teigiger aber dennoch bissfest und schmackhaft. Hier ist natürlich nichts überwürzt aber dennoch ist das kein Hochgenuss. Die Brühe schmeckt nicht schlecht aber umhauen tut mich das nicht. Ich finde das die Brühe sogar einen leicht pappigen Nachgeschmack hat. Die Schärfe ist hier leichter aber vorhanden.

Da ich das Nudelgericht viel zu überwürzt finde, würde ich mich tendenziell eher für die Suppe entscheiden. Aber beides ist dann doch eher zu schwach. Daher gibt es auch nur ein “Geht so!”.

Hersteller: T & T international Foods Limited
Produkt: Apollo “Noodles Chicken Flavour”
Gewicht: 85 g
Herkunft: Mauritius
EAN: 6091091000301
Preis:
Geht so!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★½☆☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★½☆☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren