#2005: Paldo "Volcano Mì xào Koreno"

#2005: Paldo “Volcano Mì xào Koreno”

Schon krass – wir haben im Laufe dieser Woche die magische 2000er Marke überschritten. Da bedanke ich mich noch bei der treuen Leserschaft und bei allen Testern. Wahnsinn wie viele Testberichte in den letzten Wochen entstanden sind – da muss man auch unsere Neuankömmlinge Ulli, Johannes, Christian und vor allem Simon lobend erwähnen!

Den heutigen Testkandidaten hat mir Ulli aus Vietnam mitgebracht. Vielen lieben Dank nochmal dafür! Die Paldo Volcano hatten wir ja eigentlich schon. Aber hierbei handelt es sich um die vietnamesische Variante, welche auch nur 118 statt 140 Gramm als Nettoinhalt bietet. Ich bin gespannt, welche Unterschiede sich noch bemerkbar machen werden.

#2005: Paldo "Volcano Mì xào Koreno"Die Nudeln bestehen aus u.a. Weizenmehl, Pflanzenöl, Tapiokastärke, Sojabohnenöl und schauen etwas dünner aus. Der restliche Inhalt unterscheidet sich komplett vom Original – so gibt es hier keine Chilipaste und auch kein Sesam oder Algen. Statt 2 gibt es immerhin 3 Tüten. Das Würzpulver besteht aus u.a. Kohlpulver, Hühneraroma, Fettpulver, Käsepulver, Kimchipulver, Chili und Milcharoma. Die Öltüte enthält u.a. Pflanzenöl, Kohl und Knoblauch. Außerdem gibt es einen Trockenmix bestehend aus Karotten, Kohl, Sojaproteinkügelchen und Zwiebeln.

Zubereitung: 500 ml Wasser zum Kochen bringen und die Nudeln sowie den Trockenmix darin 4 Minuten baden lassen. Nun das Wasser bis auf 2-3 Esslöffel abgießen und die Nudeln mit dem Öl und dem Pulver vereinen sowie gut durchrühren.

#2005: Paldo "Volcano Mì xào Koreno"Das Ganze schaut soweit nicht übel aus. Der Duft ist merkwürdig – es riecht einerseits nach Chili- und Paprikapulver aber andererseits auch süßlich-schokoladig – das erinnert mich ein wenig an Milky Way .

Spitze!SEHR GUt!
Schärfe:★★★★½ 
Optik:★★★★☆ 
Geschmack:★★★★½ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Ergebnis: Die Nudeln sind schön dick, bissfest und richtig lecker. Das Gemüse ist knackig und geht geschmacklich in Ordnung. Die Sojaproteinkügelchen dienen nur der Optik. Geschmacklich hat mich mein erste Eindruck nicht getäuscht: Es schmeckt wirklich süßlich, milchig, schokoladig und nach Paprika-/Chilipulver. Hört sich etwas verrückt und komisch an – schmeckt aber erstaunlich gut! Die Schärfe kommt nicht ganz an das Original ran, ist aber dennoch nichts für Anfänger und sehr feurig. Sehr Gut!

Hersteller / Marke:Paldo Vina Co., Ltd
Produkt:Volcano Mì xào Koreno
Gewicht:118 g
Herkunft:Vietnam
EAN:8936028641104
Kaufort:Von Ulli aus Vietnam
Preis:N/A
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: