#2720: Yudao „Clam Noodle Soup“

Heute gibt es für den ersten Review des Jahres 2024 eine weitere Cup, die ich neulich bei Dajiangyou mitbestellt habe – „Instant-Glasnudeln mit Suppenbrühe“ auf dem Importsticker hört sich wenig spannend an, aber schauen wir mal. Gleichzeitig eine Premiere für den Hersteller Yudao .

Der Cup in Blumentopfform (und -größe) ist reich gefüllt mit einem Süßkartoffelnudelnest, einer Klappgabel und sechs weiteren Tüten mit Würzung: Suppenpulver, Knoblauchpaste, Chiliöl (mit Sediment), Trockengemüse (inkl. etwas Seetang), eingelegte Chili sowie – unerwartet – Muscheln!

Auf dem Importsticker werden die Muscheln geflissentlich verschwiegen – genauso wie die Zubereitung. Die Zutatenliste kommt daher aus der Übersetzungsapp:

Pulver: Speisesüßkartoffelstärke, Speisekartoffelstärke, SpeisesalzGewürzpulverpackung: Speisesalz, Hühneressenz-Gewürz, weißer Zucker, hydrolysiertes Pflanzenprotein, Gewürze, Natriumglutamat, milchfreier Milchschaum, DinatriumsuccinatGewürzsaucenpaket: Pflanzenöl, Austernsauce, roher Knoblauch, Ingwer, Hühnersaftgewürz (Hühnerextrakt, Hühnerfett, Wasser, Speisesalz, weißer Zucker, Hefeextrakt, Natriumglutamat), Sojasauce, weißer Zucker, Speisesalz, Vitamin EChiliöl-Packung: Pflanzenöl, Chilischote, Vitamin EDehydrierte Gemüsebrötchen: dehydrierte grüne Stängel, dehydrierte Paprikaringe, dehydriertes WakameGehackte Pfefferbrötchen: Chilischote, Wasser, Salz, eingelegter IngwerHuajia-Fleischbrötchen: Muscheln, Pflanzenöl, weißer Zucker, Speisesalz, essbare Aromen und Gewürze, Chili, Gewürze, Natriumglutamat, Dinatrium-5'-aromatisiertes Nukleotid

Glücklicherweise ist der Importsticker nur auf der Folie angebracht, so dass die Piktogrammanleitung nicht verdeckt wird: alle Tüten auspacken und in den Becher geben, kochendes Wasser bis zur Fülllinie zugeben (420ml), 4-6 Minuten ziehen lassen, umrühren und genießen!

Die Suppe riecht nach Seafood und kräftig nach Knoblauch.

SEHR GUT!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★½ 

Fazit: nach fünf Minuten sind die Süßkartoffelnudeln genau richtig und haben noch etwas Biss. Schön!
Die gelbliche, leicht milchige Brühe schmeckt intensiv nach Knoblauch und nach Seafood, ist leicht süßlich und hat eine dezente Schärfe – alles zusammengenommen eine tolle Kombination (obwohl ich nicht der größte Muschelfan bin). Die Schärfe (dank Chiliöl und eingelegten Chili) ist genau richtig und noch allgemeinverträglich. Optisch auf den ersten Blick nicht so dolle, weil fast alle Zutaten auf Tauchstation sind – wenn man die Suppe in eine Schale gibt, dürfte es besser aussehen. Muscheln, eingelegte Chili und Grünzeug lockern das ganze schön auf, und vor allem die eingelegten Chilis tragen auch geschmacklich etwas bei. Eine tolle Suppe mit guten Nudeln – sehr gut, der Preis geht noch in Ordnung.

Nährwerttabelle:

Hersteller / Marke:Henan Yudao Agricultural Technology Development Co., Ltd. / Yudao
Produkt:Clam Noodle Soup
Gewicht:145g
kcal 100 ml/g (Gesamt):(trocken) 302 / 438 kcal
Herkunft:China
EAN:6970227101382
Kaufort:Dajiangyou
Preis:2,38

0 Kommentare zu “#2720: Yudao „Clam Noodle Soup“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert