#1498: Jongga „Kimchi Ramen“ Bowl

Nun gibt es eine Kimchi Ramen aus der Schüssel. Jongga ist eine Marke von Daesang aus Südkorea. Der Becher wurde allerdings in Thailand hergestellt. 2,69 € für diese Schüssel ist happig. Die Tatsache, dass hier 40 Gramm eingelegtes Kimchi dabei ist, hat mich aber dennoch zum Kauf bewogen.

Neben Nudelnest gibt es hier noch Suppenpulver mit Frühlingszwiebeln und das bereits erwähnte Kimchi Paket. Dieses besteht u.a. aus Kohl, Chili, Knoblauch, Shrimpssauce, Lauch, Sardellensauce, Schnittlauch, Ingwer, Essig und Bonito-Extrakt.

Zubereitung: Den Deckel zur Hälfte öffnen und das Kimchi Paket auf die Seite legen. Nun fügt man das Suppenpulver und kochendes Wasser (etwa 350 ml) bis zur Auffülllinie hinzu. Zugedeckt soll das Ganze 3 Minuten ziehen. Dabei legt man die Kimchi Tüte auf den Deckel. Am Ende fügt man das Kimchi hinzu und verrührt alles miteinander.

Die Suppe schaut richtig lecker und super aus. Es riecht deutlich nach Kohl und Kimchi.

S(o)uper!
Schärfe:★★★★¾ 
Optik:★★★★¾ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★½ 
Ergebnis: Die Nudeln sind für eine Bowl-Variante relativ dick und sehr lecker. Diese müssen sich nicht vor Nudelschmieden wie Nongshim, Samyang, Ottogi oder Paldo verstecken. Das eingelegte Kimchi ist einfach lecker, authentisch und gut scharf. Die Brühe schmeckt Klasse. Dieser Kimchi-Geschmack ist einfach toll. Dazu schmeckt es umami/fleischig. Die Schärfe ist mehr als ordentlich und nichts für zarte Gemüter. Da läuft sogar bei mir die Nase. Damit war nicht zu rechnen. Preislich mag die Suppe recht teuer sein, dafür bekommt aber wirklich etwas tolles. Geschmacklich bin ich einfach nur begeistert! S(o)uper!
Hersteller / Marke:Daesang / Jongga
Produkt:„Kimchi Ramen“ Bowl
Gewicht:140 g
Herkunft:Thailand
EAN:880105204366
Preis:EUR 2,69

3 Kommentare zu “#1498: Jongga „Kimchi Ramen“ BowlKommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: