#1692: Nongshim „Sea Mustard Bibimmyun“

Unglaublich aber wahr: Seit Februar 2018 gab es hier kein neues Testprodukt von Nongshim! Wow! Da habe ich mir gleich ein 5er Paket dieses Nudelgerichtes bestellen müssen. Ich bin mir etwas unsicher, ob diese Nudeln nun aus Algen/Wakame bestehen oder tatsächlich aus Meersenf – mal abwarten wie es denn schmeckt. Bibimmyeon mag ich sehr gerne – nun gibt es das halt mit anderen Nudeln.

Wie bereits oben erwähnt, gibt es hier im Paket 5 Päckchen (Barcode der Einzelverpackung: 8801043049184). In jeder 142 Gramm Packung befindet sich ein grünes Nudelnest mit Meeressenfpulver und Grünteearoma, die Bibimmyun Sauce bestehend aus u.a. Maissirup, Chilipaste, Essig, Sojasauce, Knoblauch, Chili sowie Wasabipaste und ein Trockenmix bestehend aus Algen und Karotten.

Zubereitung: Die Nudeln und der Trockenmix werden in 600 ml Wasser für 4 Minuten gekocht. Danach wird die Brühe abgegossen und das Ganze mit kaltem Wasser abgeschreckt. Zum Schluss vermengt man Nudeln und Gemüse mit der Bibimmyun Sauce.

Das Ganze schaut soweit gut aus und der Algenanteil ist enorm. Die Bibimmyeon Sauce duftet sehr lecker, fruchtig und säuerlich.

SEHR GUT!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★★¼ 

Ergebnis: Die Nudeln sind gelungen und bissfest. Geschmacklich finde ich diese aber nicht anders als die gewohnten. Das mit der grünlichen Farbe schaut immerhin witzig aus. Wakame und Karotten sind gelungen. Die Sauce schmeckt wie erwartet sehr lecker. Diese ist schön fruchtig, süß-sauer und hat eine angenehme Schärfe. Ich bin aber auch ehrlich: In „warm“ schmeckt mir das Ganze noch besser und dann noch bissel Fleisch dazu – Perfekt! So reicht es aber auch für ein „Sehr Gut!“.

Hersteller / Marke:Nongshim Co., Ltd.
Produkt:Sea Mustard Bibimmyun
Gewicht:710 g
Herkunft:Südkorea
EAN:8801043049207
Preis:8,69 €

0 Kommentare zu “#1692: Nongshim „Sea Mustard Bibimmyun“Kommentar hinterlassen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: