#2232: Nongshim "Shin Ramyun Black Tofu Kimchi" Bowl

#2232: Nongshim „Shin Ramyun Black Tofu Kimchi“ Bowl

So. Eigentlich war dieses Review der Tofu Kimchi in der Bowl relativ kurz nach der Tütenvariante geplant. Aber da ich doch versuche nicht andauernd die gleichen Hersteller bzw. Geschmacksrichtungen nacheinander zu testen kommt es halt nun jetzt. Ich wünsche ein angenehmes Leseerlebnis.

Link zur Tüte: #2212: Nongshim “Shin Ramyun Black Tofu & Kimchi”

Inhalt / Zutaten:
– Nudeln
– Suppenbasis: Getrocknete Kimchi-Flocken, gewürzte Pulverbasis, frittiertes Kimchi-Mehl, Schweineknochenpulver, gewürztes Aminosäuren-Sojasaucenpulver, Glukose, Chili-Gewürzpulver, raffinierter Zucker, Schweineölpulver, Stärkesiruppulver, Sojasaucenpulver , Lamm-Brühpulver, modifizierte Stärke, rotes Paprikapulver, rote Paprikapaste, Knoblauchbasis, Zitronensäure, komplexes Gewürzpulver, 5′-Ribonukleotid-Dinatrium, fermentiertes Fischfleisch-Aromapulver, gefriergetrocknet Kimchi-Pulver, frittiertes Kimchi-Geschmackspulver, Ingwer-Extrakt-Pulver, Bernsteinsäure-Natrium, Pfeffer-Extrakt-Pulver, getrockneter Tofu, getrockneter Pak Choi

Hier bin ich doch ein wenig verwundert das (laut Übersetzer) Schwein statt Rind verarbeitet wurde. Ich bitte auch komische oder falsche Bezeichnungen zu entschuldigen.

#2232: Nongshim "Shin Ramyun Black Tofu Kimchi" Bowl

Zubereitung: Den Deckel zur Hälfte öffnen. Das Päckchen mit dem Pulver entnehmen, öffnen und den Inhalt in die Bowl geben. Dann die Bowl mit kochendem Wasser bis zur Markierung befüllen. Deckel wieder schließen und für etwa 4 Minuten seinen Namen tanzen.
Alternative: Pulver rein, Wasser drauf und für 2 Minuten bei 1000 Watt in die Mikrowelle. Da könnte es schon schwer werden, zeitlich, mit dem Getanze.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Beim Geruch steigen Kimchi und der typische (Shin) Ramyun Geruch entgegen.
Sieht richtig gut aus.

#2232: Nongshim "Shin Ramyun Black Tofu Kimchi" Bowl

#2232: Nongshim "Shin Ramyun Black Tofu Kimchi" BowlGut!
Schärfe:★★★☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★½☆☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Nudeln sind richtig gut. So gute Exemplare findet man doch eher selten in Cups/Bowls selten. Nongshim hin oder her.

Das Gemüse ist auch wieder sehr gut, vor Allem die großen Kimchistücke. Der Tofu zerfließt wieder.

ABER die Brühe… Die enttäuscht. Nicht falsch verstehen. Sie schmeckt wohl. Aber im Gegensatz zur Tütenversion fehlen hier so einige Prozente an Geschmack. Oder auch: Einige flachere / langweiligere Version der Tüte.

Bei der Schärfe sind wir auch einen Tick milder als bei der Tüte. Doch übersteigt es noch die Massentauglichkeit.

Schade. Ganz einfach: Gerade noch gut.
Es gibt wenn überhaupt nur einen Grund die Bowl anstatt der Tütenvariante zu holen: Wenn man keinen Herd besitzt / zur Verfügung hat.

#2232: Nongshim "Shin Ramyun Black Tofu Kimchi" Bowl

Hersteller / Marke:Nongshim Co. LTD.
Produkt: Shin Ramyun Black Tofu Kimchi Bowl
Gewicht:94g
kcal 100 ml/g (Gesamt):400 kcal
Herkunft:Südkorea
EAN:8801043058278
Kaufort:y-mart.de
Preis:2,49€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: