#664: Nongshim Noodles "Shrimp Flavour" Cup

#664: Nongshim Noodles “Shrimp Flavour” Cup

#664: Nongshim Noodles "Shrimp Flavour" CupNachdem Marcus gestern Bratnudeln aus dem Becher hatte, folgt heute zumindest eine Suppe aus dem Cup. Die Nongshim Noodles Serie ist hier zu Lande eher unbekannt, daher bin ich dankbar, dass mir meine Schwester 3 verschiedene Exemplare auf dem Flughafen von Dubai (oder war es Abu Dhabi?) gekauft hat.

#664: Nongshim Noodles "Shrimp Flavour" CupIm Becher befindet sich eine Tüte mit Suppenbasis. Gemüse und braune Kügelchen (die sollen wohl Shirmps ersetzen) sind ebenfalls im Cup.

Zubereitung: Den Deckel zur Hälfte öffnen und das Suppenpulver hinzugeben. Kochendes Wasser bis zur inneren Auffülllinie hinzufügen, den Deckel wieder verschließen und 2-3 Minuten warten. Es wird empfohlen Brot oder “biscuit” (warum zum Teufel Kekse?) und ein Ei hinzuzufügen. Ich lasse lieber alles so, wie es ist…

Die Suppe sieht nicht übel aus, sie riecht leicht fischig aber dennoch schafft es Nongshim, wie eigentlich gewohnt, dass einem das Wasser im Mund zusammenläuft. Woher kommt eigentlich die leichte Schaumkrone her? Das erinnert mich ja fast an ein Bier.

#664: Nongshim Noodles "Shrimp Flavour" CupFazit: Also die braunen Kügelchen schmecken eher leicht nach Rind als nach Shrimps, mir soll es recht sein. Die Nudeln, welche aus Weizen und Kartoffelstärke bestehen, sind zwar keine Ramyun aber dennoch gut. Auch hier wird wieder, Nongshim typisch, toll in vielfältiges Gemüse investiert, das gibt Pluspunkte. Die Brühe schmeckt eigentlich nur leicht nach Shrimps und ansonsten eher neutral. Scharf ist hier nichts dennoch ist das insgesamt ein gutes, massentaugliches Süppchen.

Hersteller: Nong Shim Co., LTD.
Produkt: Noodles Shrimp Flavour Cup
Gewicht: 65 g
Herkunft: Südkorea
EAN: 031146272181
Preis:
Guraffael_ok.t!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 
0 0 vote
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Cool, wieder mal echte Instant Ramen. Hatte letzthin die Kimchi-Variante davon und fand die sehr gut, aber das mit dem Schaum fand auch ich anfangs echt verwirrend.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: