#1687: Mama Oriental Style Instant Noodles „Shrimp (Tom Yum) Flavour“ (Jumbo Pack) (Update 2022)

Von Mama hatten wir schon viele verschiedene Tom Yum Varianten (Exportversion, Thai-Variante, Becher). Tatsächlich fehlt noch dieser Jumbo Pack. Gut, bei 90 Gramm von Jumbo zu sprechen, da muss ich schon schmunzeln. ABER für gerade mal 69 Cent gab es das Teil bei Ugou im Onlineshop. Da musste ich natürlich zuschlagen.

Neben frittiertem Nudelblock gibt es noch 3 Tüten, welche Würzpulver, Würzöl und Chilipulver beinhalten. Der Inhalt setzt sich aus u.a. folgenden Zutaten zusammen: Palmöl, Kokoszucker, Fischsauce, Frühlingszwiebeln, Garnelenpulver sowie Sojasauce.

Hier noch die Zutatenliste im Detail (nein es sind keine Reisnudeln sondern Weizennudeln!) und ein paar Nährwertangaben.

Zubereitung: Die Nudeln und den Inhalt der übrigen Beutel in eine Schüssel mit 400 ml kochendem Wasser geben. Das Ganze zugedeckt 3 Minuten ziehen lassen. Gelegentlich umrühren.

Typisch für Mama hat man am Grünzeug gespart, sonst würde die Suppe deutlich besser ausschauen. Dafür duftet diese sehr lecker nach Limetten, Zitronengras und Garnelen.

S(O)UPER!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★★¾ 
Preis/Leistung:★★★★★ 
Insgesamt:★★★★½ 

Ergebnis: Die relativ dünnen Nudeln bleiben erstaunlich bissfest. Gefällt mir! Die Frühlingszwiebeln sind recht dünn und unscheinbar. Die Brühe schmeckt einfach toll. Diese ist schön fruchtig-sauer, hat ein deutliches Limettenaroma aber auch die Garnelen-/Seafoodaromatik kommt nicht zu kurz. Dazu gibt es eine schöne, angenehme Schärfe, die für den ungeübten schon Mal unangenehm werden kann. Tolles Teil – S(o)uper!

Hersteller / Marke:Thai President Foods Public Company Limited / Mama
Produkt:Oriental Style Instant Noodles "Shrimp (Tom Yum) Flavour" (Jumbo Pack)
Gewicht:90 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):443 / 399 kcal
Herkunft:Thailand
EAN:8850987131776
Kaufort:ugou.de
Preis:0,69 €

5 Kommentare zu “#1687: Mama Oriental Style Instant Noodles „Shrimp (Tom Yum) Flavour“ (Jumbo Pack) (Update 2022)Kommentar hinterlassen →

  1. Du sprichst mir aus der Seele. Schon seit jeher, eine meiner Lieblings Sorten. Immer wieder gerne. Bei mir kommen frische Garnelen und ein Spritzer Sahne mit hinein. Oder ich nehme gleich die Creamy versionn dieser Sorte. Tom Yum Creamy … die sind noch besser.

  2. Wenn ich bedenke, wie schwer ich mich am Anfang mit dem exotisch-fruchtigen Geschmack einer Tom Yum getan habe. Da mochte ich die Dinger nicht so sehr. Jetzt liebe ich die Teile. Ja, die Creamy Tom Yum sind auch Klasse!

  3. Diese Suppe ist tatsächlich der Wahnsinn, und zwar im positivem Sinne. War lange Zeit die „Ente“ von MAMA mein Favorit, speziell im Einsatz um den negativen Auswirkungen einer durchzechten Nacht heilend entgegenwirken zu können, so sind es jetzt die Tom Yum Suppen von MAMA.

    Es ist einfach ein super angenehmer Schärfegrad, der Geschmack schön sauer, ich kann das Rating nachvollziehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert