↓ Archives ↓

#053: Master Kong “Spicy Beef Flavour Bowl Noodle”

Neue Woche, neues Glück. Heute auf dem Plan: Würziges Rind mit Nudeln in Tiefschale a/k/a Spicy Beef Flavour Bowl Noodles von Master Kong.

Ja, tatsächlich habe ich bereits vor einiger Wochen exakt diesen Flavour gecheckt, allerdings war ich mir a) beim Kauf dieser Tatsache nicht bewusst und b) kommt das Dingen jetzt in der Pappschüssel daher – also sind das jetzt bereits mindestens zwei Gründe für einen erneuten Test.

Die 118 Gramm schwere Schüssel bietet neben der üblichen Auswahl von Gewürzpulver und Gemüse auch direkt eine praktische Kunststoffgabel, ergo: Wieder ein Teil weniger für die Spülmaschine. Die Zubereitung beschränkt sich auf’s wesentliche: (Verdammt viel) kochendes Wasser drauf, abdecken und abwarten.

Wie schon bei der Tütenvariante offenbart sich nach dem Lupfen des Deckels ein furchterregender Anblick: Rot und scharf schaut’s aus, der erste Geschmackstest bestätigt dieses Eindruck: Spicy ist hier untertrieben. Für Instantsuppen ungewöhnlich dick sind die Nudeln, auch etwas ähnliches wie “Fleischbrocken” finden sich ab und an in der Brühe – sehr komisch, aber gerade noch nicht eklig.

 

Wer was richtig würziges will ist hier genau richtig, der zwar besaitete Suppenfreund ist hier allerdings definitiv fehl’ am Platz – dafür ist einfach ein Kilo zuviel Spice am Start. Und wie schon beim letzten Mal erwähnt: Ein Ei würde hier das Geschmackserlebnis perfektionieren.

Hersteller: Master Kong
Produkt: Spicy Beef Flavour
Gewicht: 118 g
Herkunft: China
Preis: 0,89 EUR

 

 

 

 

Schärfe: ★★★★¼
Optik: ★★★½☆
Geschmack: ★★★★¼
Preis/Leistung: ★★★½☆
Insgesamt: ★★★★☆
SUPER!

 

 

 

 

 

 

Externe Reviews:

  • https://www.nüd.li/2011/06/12/mr-kongs-hot-beef-noodle/
  • Keinen Kommentar

    Willst Du nicht der Erste sein?

    Kommentieren