↓ Archives ↓

#1219: Prima Juzz’s Mee “Curry Flavour”

Die singapurische Nudelmanufaktur “Prima Foods” hat uns ja vor einiger Zeit mit Testexemplaren aus der aktuellen “Juzz’s Mee“-Reihe versorgt, heute nun schließen wir mit der Variante “Curry” zunächst dieses Kapitel ab.. Der olle Lauser will schließlich so halbwegs vertreten werden. ;)

Auch wenn seit der Premiere schon einige Tage ins Land gezogen sind scheint das Angebot der Juzz’s Mee hierzulande noch recht überschaubar zu sein: In meinen lokalen Shops werden diese nicht geführt, auch schaut’s bei Amazon und eBay eher düster aus. Ugou scheint aber noch über einen gewissen Bestand zu verfügen, wer also Bedarf hat: Hier kann man bestellen (und nein, wir bekommen für den Link keine Provision – diesbezügliche Angebote sind aber herzlich willkommen :D).

Die Zubereitungsempfehlung ist wieder etwas schräg: Die Nudeln sollen in 370 ml Wasser gekocht und erst danach mit den restlichen Gewürzen und Tütcheninhalten (Brühpulver, Trockenmilch und Würzöl) in einer weiteren Schale  vermengt werden.

Klingt ungewöhnlich, ist aber auch für den untrainierten Suppenfreund zu erledigen – für jemanden mit meinem EXP-Level also ein lächerlicher Klacks.

Das Ergebnis kann sich sowohl sehen, riechen und schmecken lassen: Die dicken Nudeln das haben kräftige Curry-Aroma wunderbar aufgenommen und behalten eine gewisse Bissfestigkeit. Durch das Milchpulver bekommt die ganze Suppe eine gewisse Sämigkeit und schwächt die vorhandene Schärfe auf ein sehr angenehmes Maß ab. Tolles Ding – mit den mickrigen 90 g Packungsinhalt nur 50% nur zu wenig! ;)

Hersteller: Prima Food
Produkt: Juzz’s Mee “Curry Flavour”
Gewicht: 90 g
Herkunft: Sri Lanka
EAN: 8886350068127
Preis: 0,99 EUR
MEGA!
Schärfe:★★¼☆☆ 
Optik:★★★★½ 
Geschmack:★★★★★ 
Preis/Leistung:★★★★½ 
Insgesamt:★★★★¾ 

 

5 Kommentare

  • Sep 22nd 201712:09
    by Verena

    Antworten

    Uiuiui….sehen die lecker aus! Oder kommt das nur von der roten Schüssel?

    • Sep 22nd 201714:09
      by Marcus

      Antworten

      Aber die Schüssel habe ich doch schon voll lange.. ;) Spaß beiseite: Die Suppe ist wirklich toll. Leider nur schwer zu bekommen, mein o.g. Link ist auch aktuell nicht mehr brauchbar..

  • Sep 22nd 201715:09
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Bei uns in der Brauerei gibt es immerhin viele Hopfensuppen 🙃😎🍺🍻

  • Sep 23rd 201711:09
    by Verena

    Antworten

    Es sind immer die tollen Suppen, die schwer zu bekommen sind…. :-(

  • Sep 23rd 201715:09
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Die Suppe schaut nicht übel aus und sie riecht sehr lecker nach Curry.

    Ohja, das Teil schmeckt echt lecker! Die Schärfe habe ich ein wenig stärker wahrgenommen. Die Brühe schmeckt toll nach Curry und die Cremigkeit ist Klasse :-)

  • Kommentieren