#2024: Wai Wai Quick "Chicken Pizza Flavored"

#2024: Wai Wai Quick „Chicken Pizza Flavored“

Hier ist er endlich. Der Test auf den ihr ALLE gewartet habt! Die Chicken Pizza Suppe von Wai Wai. Bäm! Ok. Das lasst jetzt einmal kurz sacken. Nachdem ihr die beiden aufkommenden Fragen: „Warum gibt es so etwas?“ und „Warum isst man das?“ mit einer für euch zufriedenstellenden Antwort geklärt habt, könnt ihr weiterlesen. Oder auch nicht.

Auch diese Sorte habe ich auf einer Gewürz- bzw. Indien-orientierten Seite gefunden. Auch wenn die Suppe aus Serbien ist. Nur so als Nebeninfo.

Inhalt / Zutaten: Neben dem gewürztem Nudelblock finden wir Pulver (Salz, Zucker, Knobi, Chili, Kümmel, Pfeffer, Lauch, Paprika, Oregano usw.) und Öl (Palmfett, Maisöl, Zwiebeln, Aroma).

#2024: Wai Wai Quick "Chicken Pizza Flavored"
#2024: Wai Wai Quick "Chicken Pizza Flavored"

Zubereitung: Wai Wai bietet 3 Arten an.
1. Die von mir gewählte Wasserkocher-Variante mit 250ml Wasser und allem in einer Schüssel für 2 Minuten stehen lassen.
2. Alles im Topf kochen mit 250ml Wasser (ohne Zeitangabe!?).
3. Als Snack wo alle Zutaten in der Tüte vermischt werden und das ganze trocken gefuttert wird.

Zwischenfazit (Geruch & Optik): Beim Geruch treten die Nudeln in den Vordergrund, wobei mich das ganze an (gewürztes) Knäckebrot erinnert. Ja, Knäckebrot. Dazu dezent Kräuter. Optisch ist das nicht so richtig spannend.

#2024: Wai Wai Quick "Chicken Pizza Flavored"
 

#2024: Wai Wai Quick "Chicken Pizza Flavored"OK
Schärfe:★¾☆☆☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★¼☆ 

Fazit: Die Brühe ist nicht schlecht. Würzig und auch dezent fleischig. Leicht Oregano, Paprika und etwas Tomate. Hat was. Das erinnert mich an eine Mischung aus Bifi Carazza und Bifi Roll. Nur halt ohne die Salami. Obwohl. Nein. Noch besser: Diese kleinen Pizza Cracker, die es mal vor 10-15 Jahren gab in den 75g Packungen, wenn ich mich recht entsinne. Ja. Das passt.

Die Schärfe ist recht zurückhaltend.

Nudeln passen. Gutes Al-Dente.

Das war mal wieder was anderes. Wer mal etwas „Besonderes“ essen will, kann auch hier recht bedenkenlos zugreifen, zumal sie recht günstig ist/war.
Am Ende schrammt sie nur auf Grund der recht langweiligen Optik noch an einem Gut vorbei und bekommt deshalb ein: OK.

Hersteller / Marke:CG Foods Europe
Produkt:Chicken Pizza Flavour
Gewicht:75g
Herkunft:Serbien
EAN:8906013030831
Kaufort:spicelands.de
Preis:0,50€
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

Spannend :-) Muss ich mir bei Gelegenheit auch mal ordern, hehe :-)

Ähm…ja :D Hab halt noch sooooo viele Testobjekte da^^

Oh Simon, ich weiß deinen Humor in diesen Reviews wirklich zu schätzen!

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: