↓ Archives ↓

#1187: Bamboo Garden Asia Express “Nudeltopf Süss-Sauer”

Da sind wir wieder bei einem “alten Bekannten”. Bamboo Garden zeichnet sich selten durch gute Produkte aber dafür durch horrende Preise aus. Abgesehen davon einen Testkandidaten mehr zu haben, gab es für mich keinen anderen Grund auch nur ein Produkt zu kaufen.

Wie dem auch sei, schauen wir uns mal die Variante “Nudeltopf Süss-Sauer” an.

Zubereitung: Becherfolie abziehen. Produkt bis zur Innenmarkierung mit kochendem Wasser auffüllen (ca. 200 ml). Umrühren und mit der Folie bedecken. 4 Minuten ziehen lassen, erneut umrühren und “genießen”.

Der Geruch ist total unpassend und weder sauer noch süß. Es riecht irgendwie rauchig und ein wenig nach Chili Con Carne. Die Optik ist auch nicht weiter spannend.

Ergebnis: In diesem Preissegment müsste man Udon oder dicke koreanische Nudeln erwarten, man bekommt aber nur dünne Nudeln, die nicht weiter erwähnenswert sind. Das Gemüse (u.a. Paprika, Zwiebeln, Black Funghus oder Ingwer) sieht nicht schlecht aus, schmeckt aber sehr neutral. Immerhin schmeckt die Brühe echt gut, diese hat einen ausgewogenen süß-rauchigen Geschmack. Sauer finde ich es nicht wirklich. Überrascht hat mich die Schärfe, diese kann im Mittelfeld eingeordnet werden. So bleibt als Fazit: Geschmacklich gut – aber viel zu teuer.

Hersteller: Theodor Kattus GmbH
Produkt: Bamboo Garden Asia Express “Nudeltopf Süss-Sauer”
Gewicht: 41 g
Herkunft: Deutschland
EAN: 4023900544449
Preis: EUR 1,49
raffael_najaTeuer!
Schärfe:★★½☆☆ 
Optik:★★★☆☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★☆☆☆ 
Insgesamt:★★¾☆☆ 

Keinen Kommentar

Willst Du nicht der Erste sein?

Kommentieren