↓ Archives ↓

#028: YumYum Instant Noodles “Kimchi Flavour”

Heute stehen YumYum Instant Noodles mit der Geschmacksrichtung “Kimchi” auf der Speisekarte. Laut Aussage des Asiashops meines Vertrauens (Asiapoint Marl) soll diese Sorte auch eine gute Schärfe haben.

Das YumYum Nudelpäckchen ist recht ansprechend gestaltet und zeigt neben den notwendigen Angaben, einem leckeren Foto eines zubereiteten Kimchi Nudelgerichtes, auch eine mich magisch anziehende kleine Chilischote auf der Front. Kurzer Schütteltest – da raschelt nix, also geht´s direkt zum…

…Auspacken:

1 Nudelquader
1 Beutel mit Gewürzpulver

Hm nur 1 Beutel?!? oooooch, das ist aber mager :-( wo sind denn die allseits beliebten vielen kleinen Beutelchen und gefriergetrockneten Köstlichkeiten hin?
Bei diesem Gericht offensichtlich nicht erforderlich. Na ja hat ja den Vorteil, dass die Zubereitung ein wenig schneller von der Hand geht, da man ja nur einen Beutel aufreißen muss ;-)
Also Gewürz drauf auf die Nudeln, kochendes Wasser drüber und 3-4 Minuten warten.

 


Fazit:

Lecker, schnell, scharf und günstig! Die Instant Nudeln von YumYum bieten eine gute Konsistenz, die Suppe schmeckt schön scharf und würzig und auch der Kimchi Geschmack kommt gut raus.

Hersteller: Wan Thai Foods Industry Co., Ltd.
Produkt: YumYum Instant Noodles “Kimchi Flavour”
Gewicht: 60 g
Herkunft: Thailand
EAN: 8852018101086
Preis: EUR 0,40
Gut!
Schärfe:★★★★☆ 
Optik:★★½☆☆ 
Geschmack:★★★★☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

 

 

Neues Verpackungsdesign

6 Kommentare

  • […] Ich kann mich dem Review von Happy Souper leider nicht anschließen. In Anbetracht dessen, was mir sonst schon so in die Schüssel gekommen […]




    0
  • Mrz 21st 201319:03
    by Marvin

    Antworten

    So….ich hab jetzt die Meinung von Happysouper und Pingback gelesen….auch bei Amazon habe ich eine Meinung gelesen, Happysouper bewertet die Suppe gut, Amazon mittel, Pingback schlecht. Mal gucken was ich davon halte….*Suppe mach*

     

    Nun sitze ich hier…erster Eindruck ist eigentlich gut! Optisch ok und geschmacklich auch super. Kann mich Happysouper eigentlich nur anschließen! Menge ist zwar wenig aber ist nur ein Nudel-Snack, kein komplettes Gericht.

     

     

    Lg,

     

    Marvin!




    0
    • Mrz 27th 201313:03
      by Marcus

      Antworten

      Für das kleine Geld ist die Menge wohl okay, zur Not kann man gierigerweise auch direkt zwei Beutel zubereiten.. :D




      0
  • Dez 15th 201417:12
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Gut die Mama und Nong Shim Kimchi Varianten sind schon erheblich besser aber die YumYum schmeckt zumindest für YumYum Verhältnisse sehr gut. Nur so scharf empfand ich das ganze gar nicht. Eher so mittelscharf.




    0
  • Mai 24th 201715:05
    by Raffael Lauser

    Antworten

    Ich habe dann mal die Tabelle modernisiert und ein Bild hinzugefügt.




    0
  • Jul 30th 201721:07
    by Gianluca Daniele Di Maggio

    Antworten

    Bin enttäuscht. Vielleicht sind die Demaeramen Kimchi zu gut aber die hier sind einfach langweilig, nicht ansatzweise so scharf und irgendwie fehlt Geschmack, obwohl ich immer wenig Wasser (in dem Fall 400mm für 2 Packungen) nehme.




    0
  • Kommentieren