#1088: Mama "Oriental Style Instant Noodles Stew Beef Flavour" (Update 2022)

#1088: Mama „Oriental Style Instant Noodles Stew Beef Flavour“ (Update 2022)

Bevor es heute Nachmittag richtiges Grillfleisch (das schöne Wetter muss man ja ausnutzen) gibt, muss ich mich mit einer Instantnudelsuppe zufrieden geben. Bei „Mama“ ist das allerdings kein Problem. Immerhin ist das DIE Nudelschmiede aus Thailand.

#1088: Mama "Oriental Style Instant Noodles Stew Beef Flavour" (Update 2022)Neben vorgewürztem Nudelblock gibt es hier noch das Suppenpulver und eine Öltüte mit Röstzwiebeln.

Die genaueren Zutaten findet man hier.

#1088: Mama "Oriental Style Instant Noodles Stew Beef Flavour" (Update 2022)

Hier ist noch die Nährwerttabelle.

#1088: Mama "Oriental Style Instant Noodles Stew Beef Flavour" (Update 2022)

Zubereitung: Die Anleitung ist etwas verwirrend. Warum soll man alle Zutaten in einen Kochtopf packen, der 350 ml kochendes Wasser enthält und alles zugedeckt ziehen lassen? Auf Englisch hat man das etwas besser ausgedrückt. Eine Schüssel + kochendes Wasser aus dem Wasserkocher tun es auch. Wir kennen ja die Mama Nudeln, würde man die 3 Minuten kochen, könnten diese viel zu weich werden.

Optisch beschränkt man sich auf ein paar Frühlingszwiebeln. Die Suppe riecht sehr lecker nach Rind, Weihnachten und Röstzwiebeln.

#1088: Mama "Oriental Style Instant Noodles Stew Beef Flavour" (Update 2022)

 

#1088: Mama "Oriental Style Instant Noodles Stew Beef Flavour" (Update 2022)gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

Fazit: Die Mama Nudeln kennt man ja, nicht die dicksten aber dennoch lecker. Die Brühe schmeckt sehr weihnachtlich, nach Rind und nach Röstzwiebeln. Eine leichte Schärfe hätte ich noch gut gefunden. Aber auch so ist dies eine gelungene Nudelsuppe, dafür gibt es auch ein „Gut!“.

 

#1088: Mama "Oriental Style Instant Noodles Stew Beef Flavour" (Update 2022)Sehr gut!
Schärfe:¾☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★★¼ 
Preis/Leistung:★★★★¼ 
Insgesamt:★★★★☆ 

Fazit: Das fertige Süppchen riecht nach Rind und den Nudeln. Die Optik haut keinen vom Hocker, aber durch die dunklere Brühe und die Kräuter passt das wohl.

Die Nudeln sind so gut wie immer.

Die Brühe schmeckt mir richtig gut. Etwas salzig, Rind, Gemüse. Zudem recht intensiv. Die von Raffael erwähnten Röstzwiebeln nehme ich geschmacklich nicht wahr.

Die Schärfe ist verschwindend gering.

Da komme ich am Ende zu einem: Sehr Gut

Hersteller / Marke:Thai President Foods (Hungary) KFT. / Mama
Produkt:Oriental Style Instant Noodles Stew Beef Flavour
Gewicht:60 g
kcal 100 ml/g (Gesamt):65 / 267 kcal
Herkunft:Ungarn
EAN:8850987141508
Kaufort:asia-in.de (Raffael)
Preis:0,40€ (Raffael)
0 0 votes
Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Verena
29. März 2017 12:36

Man könnte gerade meinen, die Suppe schmeckt nach Rind, Weihnachten und Röstzwiebeln.

Verena
31. Oktober 2017 17:03

Habe gerade die Cup-Variante ins Klo geschüttet. Ungenießbar, es sei denn man mag Nudeln mit Zimtsauce.

Editor
4. Juni 2021 20:37

Um es mit Raffaels Worten zu sagen: Nun mit meiner Meinung

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
%d Bloggern gefällt das: