↓ Archives ↓

#1088: Mama Oriental Style Instant Noodles “Stew Beef Flavour”

Bevor es heute Nachmittag richtiges Grillfleisch (das schöne Wetter muss man ja ausnutzen) gibt, muss ich mich mit einer Instantnudelsuppe zufrieden geben. Bei “Mama” ist das allerdings kein Problem. Immerhin ist das DIE Nudelschmiede aus Thailand.

Neben vorgewürztem Nudelblock gibt es hier noch das Suppenpulver und eine Öltüte mit Röstzwiebeln.

Zubereitung: Die Anleitung ist etwas verwirrend. Warum soll man alle Zutaten in einen Kochtopf packen, der 350 ml kochendes Wasser enthält und alles zugedeckt ziehen lassen? Auf Englisch hat man das etwas besser ausgedrückt. Eine Schüssel + kochendes Wasser aus dem Wasserkocher tun es auch. Wir kennen ja die Mama Nudeln, würde man die 3 Minuten kochen, könnten diese viel zu weich werden.

Optisch beschränkt man sich auf ein paar Frühlingszwiebeln. Die Suppe riecht sehr lecker nach Rind, Weihnachten und Röstzwiebeln.

Ergebnis: Die Mama Nudeln kennt man ja, nicht die dicksten aber dennoch lecker. Die Brühe schmeckt sehr weihnachtlich, nach Rind und nach Röstzwiebeln. Eine leichte Schärfe hätte ich noch gut gefunden. Aber auch so ist dies eine gelungene Nudelsuppe, dafür gibt es auch ein “Gut!”.

Hersteller:Thai President Foods Public Company Limited
Produkt:Mama Oriental Style Instant Noodles “Stew Beef Flavour”
Gewicht:60 g
Herkunft:Thailand
EAN:8850987141508
Preis:EUR 0,45
Gut!
Schärfe:★☆☆☆☆ 
Optik:★★★¼☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 

2 Kommentare

  • Mrz 29th 201712:03
    by Verena

    Antworten

    Man könnte gerade meinen, die Suppe schmeckt nach Rind, Weihnachten und Röstzwiebeln.

  • Okt 31st 201717:10
    by Verena

    Antworten

    Habe gerade die Cup-Variante ins Klo geschüttet. Ungenießbar, es sei denn man mag Nudeln mit Zimtsauce.

  • Kommentieren