#957: Mama Ramen “Oriental Style Instant Noodles Duck Flavour”

Ramen aus dem Hause Mama waren eher eine Seltenheit. Allerdings haben die 3 Sorten mit dickeren Nudeln (Mi Goreng, Kimchi und Hot & Spicy), die wir getestet haben, durchweg überzeugen können. Dieses 60 Gramm Paket verspricht nicht gerade ein dolles Sättigungsgefühl. Lohnt sich dennoch der Aufwand?

Wenn man sich Anfang Oktober eine Nudelsuppe beim Asiaten kauft, dann erwarte ich schon, das diese nicht seit Juni abgelaufen ist…

Dementsprechend schaut der Inhalt aus: Die Nudeln wirken eigenartig, kann aber auch so gewollt sein. Dazu gibt es noch die Suppenbasis, eine Öltüte mit Knoblauchgeschmack sowie ein total verklebtes Päckchen mit womöglich Chili.

Zubereitung: Die Nudeln in 400 ml kochendes Wasser geben und 3-4 Minuten köcheln lassen. Dabei ab und zu umrühren. Den Topf vom Herd nehmen und das Würzpulver hinzugeben. Das Würzöl in eine Schüssel geben, die Nudeln hinzufügen und umrühren. Und was ist mit dem Chilipuder? Ich füge es mit dem Würzpulver hinzu…

GUT!
Schärfe:★★★½☆ 
Optik:★★★½☆ 
Geschmack:★★★½☆ 
Preis/Leistung:★★★½☆ 
Insgesamt:★★★½☆ 
Fazit: Optisch ist das eine typische Mama Suppe: Eher unscheinbar aber dafür lecker vom Geruch her. Ich rieche viel Knoblauch und ein wenig Ente/Weihnachten. Die Nudeln sind in der Tat ein wenig bissfester und sättigender. Ich finde ja, das Entensuppen aus Thailand immer einen weihnachtlichen Touch haben, so auch diese. Die Brühe schmeckt ordentlich und eine angenehme Schärfe ist auch vorhanden. Gutes Teil!

OKAY!
Schärfe:★★☆☆☆ 
Optik:★★☆☆☆ 
Geschmack:★★☆☆☆ 
Preis/Leistung:★★★★☆ 
Insgesamt:★★★☆☆ 
Fazit: Meine letzte Suppe von Mama ist tatsächlich schon eine Weile her, aber wie ich es auch drehen will: So richtig toll geschmeckt hat mir diese heute nicht. Die Nudeln waren mir eine ganze Spur zu hart (trotz Yumyum-Garbox) und die Brühe zu intensiv und künstlich. Wenn nichts anders mehr im Schrank ist tauglich, wenn was besseres am Start ist: Liegenlassen. ;)
Hersteller:Thai President Foods Public Company Limited
Produkt:Mama Ramen “Oriental Style Instant Noodles Duck Flavour”
Gewicht:60 g
Herkunft:Thailand
EAN:8850987141171
Preis:EUR 0,50

9 Kommentare zu “#957: Mama Ramen “Oriental Style Instant Noodles Duck Flavour”Kommentar hinterlassen →

  1. Abgelaufene Tütennudeln? Habe nie darauf geachtet. Und es hat auch noch nie eine “abgelaufen” geschmeckt….und da waren sicher einige dabei, die schon ein paar Jahre über dem Datum waren.

  2. Passiert leider immer wieder…die Asia Läden nehmen es nicht so genau damit. Macht ja auch nichts wenn die Teile noch schmecken…war bisher jedenfalls so. Weg schmeißen mußte ich noch nix…
    Aber ärgerlich ist es schon, weil man eigentlich verlangen könnte das die abgelaufenen MHD Teile preisreduziert sind.

  3. Hallo :o)

    hat die andere Entensuppe von Mama auch dieses Lebkuchen-Aroma, wurde die schon getestet?

    Wurde evtl auch schon die
    Oriental Beef (https://www.amazon.de/Mama-Instant-Nudeln-Schmorfleisch-45er/dp/B00KA9EJN0/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1477608970&sr=8-18&keywords=mama+instant)
    oder
    die Pilz/Shiitake (http://www.ebay.de/itm/MAMA-Suppen-Vegetarisch-Pilzgeschmack-6-x-60gr-Instant-Nudeln-MHD-12-2016-/262464080766?hash=item3d1c140b7e:g:Z50AAOSwyZ5UlpU2)
    von Mama verschmeckt?
    Hatte mit meinen Suchbegriffen noch nichts bei Euch entdecken können

    Tolle Seite, dankedanke, mein Mann ist begeistert (für mich fehlt wg Unverträglichkeiten leider ein notwendiges Foto von den Zutaten zum direkten Nachschauen, snüff, vllt eine Anregung bei zukünftigen Verkostungen, ist ja schnell geknippst)

  4. Hallo Helen,

    vielen Dank für die Blumen ;-) Die Zutatenliste kann man doch immer geschwind im Asia Laden studieren^^

    Meinst du diese? http://www.happysouper.de/3-4/178-mama-pa-lo-duck-flavour-oriental-style.htm Ich meine da war auch ein Hauch von Lebkuchen erkennbar.

    Die “Stew Beef” Flavour wurde noch nicht getestet, aber ich habe das Teil da, der Testbericht kommt also noch. In Kroatien habe ich diese Suppe schon mal verkostet und auch diese schmeckte weihnachtlich.

    Das Shiitake Teil konnte ich hier noch nicht im Asia Shop entdecken. Der Ramen Rater hat dafür diese Suppe reviewed: http://www.theramenrater.com/2016/04/24/2012-mama-vegetarian-instant-noodles-shiitake-flavour/ Er war aber nicht sehr angetan :D

    Alternativ habe ich noch diese beiden getestet: http://www.happysouper.de/3-4/257-mama-oriental-style-vegetable-flavour.htm

    http://www.happysouper.de/3-4/407-mama-cup-vegetable-flavour.htm

  5. Für meine abgelaufenen konnte der Asia-Laden nichts. Das sind Teile, die ich bei Freundin in England deponiert habe und dann jahrelang nicht dazu kam, die zu essen. Waren alle noch gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: